Jim Lomas YPVS oder LC

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Tom121
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2022, 10:23
Wohnort: Obernburg

Jim Lomas YPVS oder LC

Beitrag von Tom121 »

Moin,

Ich hätte gern eine JL Anlage für meine 1WW bj87. Habe mit Fischer KFZ aus Keiserslautern geschrieben und die meinten Ich solle eine LC Anlage für meine 1WW nehmen. Auf Anfrage nach einem Leistungsdiagramm oder Quelle worauf sich seine Empfehlung stützt, konnte er mir nichts nennen.

Hat das schonmal wer gemacht? Gibts da Erfahrung?

uuuuund wenn Ich die JL Anlage für meine Originle 1WW kaufe, gibts da schon ein Vergasersetup das Ich bestellen kann? Quasi ein Setup von dem Ich ausgehen kann?

würde mich über alle Informationen die Ich bekommen kann :)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der gute Armin vergisst, das die LC JL nicht an die YPVS passt.

Dazu ist der Leistungsgewinn, wie ich finde, eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte es am neuen Motor getestet. Beide Pötte...gleiche Strecke....gleiches Moped.

Armin meint, das gerade die Fahrer aus Frankreich oder NL die LC auf der YPVS bevorzugen. Kann ich nicht bestätigen.....vielleicht ist es bei einem originalem Hub anders. Die nötigen Schweißarbeiten sind auch nicht ohne. Beide Anlagen unterscheiden sich nur minimal. Aber hinten passt es dafür eigentlich nicht mehr,vor allem links.

Bilder hätte ich dazu , aber hier lieber nicht mehr.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Bilder hätte ich dazu , aber hier lieber nicht mehr.
Ja, Hohli, gibs uns! Du bist der Zweitaktgott und labst dich an deinen goettlichen Bildern und wir doofe Glaeubige kriegen nur haeppchenweise mal ein paar Abfaelle von Dir hingeworfen. Ah, Du bist so geil, da geht mir gleich einer ab.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Tom,

ich rate dir zur DN-Performance, von der hört man nur Gutes.

Da gibt es einige, die bereits damit fahren und auch bei der Vergaserabstimmung helfen können.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Hi,
ich kann zur DN Anlage nur Gutes berichten. Hatte mir damals einen Bausatz geholt und selbst „ums“ Bike geschweisst. Hab natürlich keinen Vergleich zu den anderen Anlagen, aber mit den gemachten Arbeiten am Motor und Peripherie sind 80 Pferde an der KW ein ordentliches Ergebniss.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

@2Stroker: Das ist mit Originalhub, also 350ccm?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

2Stroker hat geschrieben:Hi,
ich kann zur DN Anlage nur Gutes berichten. Hatte mir damals einen Bausatz geholt und selbst „ums“ Bike geschweisst. Hab natürlich keinen Vergleich zu den anderen Anlagen, aber mit den gemachten Arbeiten am Motor und Peripherie sind 80 Pferde an der KW ein ordentliches Ergebniss.
Hast du vielleicht das 80PS Ergebnis als Bild für uns? Die Kurve würde mich echt interessieren. Vielleicht noch eine Bestückung des Motors?

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Ich gehe mal davon aus, daß es die in Franks Profilbild ist.
Wenn ja, dann sieht die sehr gut aus.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Hallo,
für alle Interessierten: Originalhub (-raum), Zeeltronic, Vape Lima, V-Force4, TMX30, Einzelköpfe mit Wechselkalotten, DN, Zylinderporting.
Ich möchte jetzt hier bitte keine Diskussion ob nun 78 oder 82 PS oder Prüfstandsvergleichbarkeit. Das ist mir egal, fakt ist das Mopie rennt gut.
Kurve ist im Profilbild, wie Matt schon bemerkt hat.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Tom121
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2022, 10:23
Wohnort: Obernburg

Beitrag von Tom121 »

Holliheitzer hat geschrieben:Der gute Armin vergisst, das die LC JL nicht an die YPVS passt.

Dazu ist der Leistungsgewinn, wie ich finde, eigentlich nicht vorhanden. Ich hatte es am neuen Motor getestet. Beide Pötte...gleiche Strecke....gleiches Moped.

Armin meint, das gerade die Fahrer aus Frankreich oder NL die LC auf der YPVS bevorzugen. Kann ich nicht bestätigen.....vielleicht ist es bei einem originalem Hub anders. Die nötigen Schweißarbeiten sind auch nicht ohne. Beide Anlagen unterscheiden sich nur minimal. Aber hinten passt es dafür eigentlich nicht mehr,vor allem links.

Bilder hätte ich dazu , aber hier lieber nicht mehr.

Holli

Aah, das wollte ich Wissen. mit den Fahrern aus NL und F hat er mir auch erzählt.

Ich denke da werde ich zur YPVS Anlage tendieren.

Ich würde mir für die Abgasanlage wünschen das auch noch etwas Drehmoment untenrum bleibt und der Leistungseinsatz nicht zu garstig ist.

An sich gefällt mir die Charakteristik der Originalen ganz gut, nur obenrum sollte nicht schon bei knapp 10.000Rpm schluss sein.


iIch hoffe für die JL gibts auch schon ungefähre angaben was Abstimmung betrifft,

Gruß Tom
4 Takte sind 2 Takte zu viel ;)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die JL ist auf Midrange Power ausgelegt und oben rum eher friedlich ausdrehend.
Mit einem guten Kopf und Zündung mehr auf Früh geht es ganz gut von unten raus.
Dein Setup bleibt mit originalen Vergasern fast gleich. Ich würde die Leerlaufdüsen 1# größer machen und HD um 10 mehr beidseitig, den Schnorchel aus dem Lufikasten raus und einen groben Filter einbauen. Dann ist soweit alles gut.

Holli
BildBild
Tom121
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Jun 2022, 10:23
Wohnort: Obernburg

Beitrag von Tom121 »

Holliheitzer hat geschrieben:Die JL ist auf Midrange Power ausgelegt und oben rum eher friedlich ausdrehend.
Mit einem guten Kopf und Zündung mehr auf Früh geht es ganz gut von unten raus.
Dein Setup bleibt mit originalen Vergasern fast gleich. Ich würde die Leerlaufdüsen 1# größer machen und HD um 10 mehr beidseitig, den Schnorchel aus dem Lufikasten raus und einen groben Filter einbauen. Dann ist soweit alles gut.

Holli

Wie meinst du Zündung auf Früh? wie kann man die denn einstellen?

Mit Kopf meinst du Quetschkante? Oder andere Kalotte?

Tom
4 Takte sind 2 Takte zu viel ;)
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich würde mir für die Abgasanlage wünschen das auch noch etwas Drehmoment untenrum bleibt und der Leistungseinsatz nicht zu garstig ist.
Dann bist du mit dem Originalauspuff der 1WW eigentlich gut bedient. Wimret war in Auspufftests die der MK mal gemacht hatte der 1WW Auspuff untenrum am besten.
An sich gefällt mir die Charakteristik der Originalen ganz gut, nur obenrum sollte nicht schon bei knapp 10.000Rpm schluss sein.
Ich schalte dann immer in den nächsten Gang.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

ja der WW ist ganz gut wenn man die Drossel entfernt.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
2Takt Junky
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Takt Junky »

Servus,
also ich habe eine DN (mehr oder weniger blind gekauft) für meine 31k. Finde die Verarbeitung sehr schlecht und das man die Birnen mit Blechstreifen abhängen muss, hat mich sehr enttäuscht. Hinzu kommen noch die extra schweren ESD.
Habe mir für meine 1WW eine Stahl JL gekauft mit Carbon Kevlar ESD, da verzichte ich halt auf 2PS.
Antworten