Tacho RD350LC Alternative

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Tacho RD350LC Alternative

Beitrag von gaas »

Hallo,
an meiner LC habe ich mir vor langer Zeit eigene Armaturen gebaut mit original Drehzahlmesser und einem digitalen Fahradtacho.
Jetzt möchte ich diesen alten Fahradtacho gegen einen Tacho mit Zeiger tauschen.
Dieser analog Tacho wäre die einfache Lösung.
Schöner wäre dieser digital Tacho mit rückstellbarem Tageskilometerzähler.
Als Signalgeber wollte ich diesen Signalgeber verwenden.

Gibt es noch andere Alternativen "analoge" Tachos mit einem ca.50mm Durchmesser?

Gruß
Mark
Zuletzt geändert von gaas am Mi 22. Jun 2022, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Hallo Mark,

hast du da irgendwelche Bilder verlinkt?
Oder auf welchen Tacho und Signalgeber referenzierst du?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Fahr mal mit der Maus über "analog Tacho", "digital Tacho" und "Signalgeber", dann kann Du die Links aufrufen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
gaas
Beiträge: 193
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 01:00
Wohnort: Göllheim

Beitrag von gaas »

Hab die Link's jetzt mal mit Unterstrich gemacht. So wird es besser ersichtlich.
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Auf das mit den Links bin ich nicht gekommen, danke.

Koso hat da sicher auch was im Angebot.
Gruß Matthias
Antworten