Kurbelwelle während der Fahrt verdreht.....
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Wie Willi schon schrieb.
Da wurde repariert.
Der alte Konus abgetrennt, dann der Lagersitz gebohrt und ein neuer Konus in den Lagersitz eingepresst.
Wenn man zugriff auf die nötigen Maschinen hat und eine zweite Welle mit z.B. einem Pleullagerschaden hat, dann kostet das nur etwas Zeit.
Gruß
Stulle
Da wurde repariert.
Der alte Konus abgetrennt, dann der Lagersitz gebohrt und ein neuer Konus in den Lagersitz eingepresst.
Wenn man zugriff auf die nötigen Maschinen hat und eine zweite Welle mit z.B. einem Pleullagerschaden hat, dann kostet das nur etwas Zeit.
Gruß
Stulle
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- stullefumi
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Das sehe ich genau so. Letztens habe ich auch wieder so flapsige Anworten bekommen, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht hier etwas vorzustellen. Holli ist auf dem besten Weg zu einer neuen Eskalation.2-Takt-Sigi hat geschrieben:Wer auf den Bildern sieht dass es die Limaseite ist der rufe laut ich.
ich sehs nicht.
und fragen darf man hier eh nix, andere getrauen es sich gar nicht.
Darüber solltest Du mal nachdenken Holli.
Fränki
Re: Kurbelwelle während der Fahrt verdreht.....
@Sigi:Holliheitzer hat geschrieben:Sein Polrad war dann 50° weiter verdreht auf spät ....das Polrad allerdings original mit Keil richtig auf der Welle
wenn man sich den Text dazu durchliest den Holli dazu geschrieben hat, kann man sich denken dass es sich nur um die Lima-Seite handeln kann...
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Heutzutage Uwe, ist das so eine Sache geworden.
Lesen UND verstehen ist mittlerweile schon zu viel verlangt. Stellt man es dann richtig, ist man noch selbst der Böse .
Ich könnte hier im Forum noch einiges posten an technisch interessanten Sachen, aber ich verkneife es mir und poste es da, wo man das auch versteht . Traurig aber ein Zeichen unserer Zeit.
Holli
PS.....die Bilder,auf denen ja nicht jeder etwas erkennen konnte, habe ich gelöscht. Der Text, mit dem auch einige ein Problem hatten,steht aber noch. Thema kann gelöscht werden....ist jetzt ja geklärt .
Lesen UND verstehen ist mittlerweile schon zu viel verlangt. Stellt man es dann richtig, ist man noch selbst der Böse .
Ich könnte hier im Forum noch einiges posten an technisch interessanten Sachen, aber ich verkneife es mir und poste es da, wo man das auch versteht . Traurig aber ein Zeichen unserer Zeit.
Holli
PS.....die Bilder,auf denen ja nicht jeder etwas erkennen konnte, habe ich gelöscht. Der Text, mit dem auch einige ein Problem hatten,steht aber noch. Thema kann gelöscht werden....ist jetzt ja geklärt .
- georg_horn
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Hohlischwätzer, es ist jedesmal die selbe Scheisse mit Dir. Mit stolzgeschwellter Brust (und ich könnte nir vorstellen mit noch anderen geschwellten Körperteilen) postest Du irgendwelche Stories von wie die Sau gehenden und 12.000 Umis drehenden Motoren mit minnigens 80 PS und wenn jemand nur eine kleine Kritik oder Nachfrage hast bist du beleidigt und wirst beleidigend. Das ist kaum auszuhalten und hat schon viele User hier vergrault. Bitte mach deine Ankündigung wahr und verkneif dir weitere Postings hier.
Jetzt hast du die Bilder aus dem Startbeitrag entfernt, was soll denn diese nachträgliche Änderung? War auf den Bildern vielleicht doch nicht so gut zu erkennen worum es ging und Siggis Nachfrage berechtigt?
Jetzt hast du die Bilder aus dem Startbeitrag entfernt, was soll denn diese nachträgliche Änderung? War auf den Bildern vielleicht doch nicht so gut zu erkennen worum es ging und Siggis Nachfrage berechtigt?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
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Kurbelwelle während der Fahrt verdreht....
Ist nicht meine Art hier meine Meinung in der Form kund zu tun, aber....
Was erwartet Ihr von Holli, so ist er ebend. Die Art und Weise wie er zumindest hier seiner Meinung oder sein Verständniss gegen über Anderen kund tut, ist manchmal gewöhnungsbedürftig, in diesem Fall unnötig wenn nicht gar arrogant. Sorry, es geht auch anders, Holli, denk mal drüber nach!
beste Grüße vom Goedi aus Berlin
Was erwartet Ihr von Holli, so ist er ebend. Die Art und Weise wie er zumindest hier seiner Meinung oder sein Verständniss gegen über Anderen kund tut, ist manchmal gewöhnungsbedürftig, in diesem Fall unnötig wenn nicht gar arrogant. Sorry, es geht auch anders, Holli, denk mal drüber nach!
beste Grüße vom Goedi aus Berlin
Guten Abend zusammen,
so, jetzt mehr Zeit für eine ordentliche Antwort:
Aus den Bildern wurde mir auch nicht direkt klar, auf welcher Seite der Kurbelwelle der Abriss war, aber mit den Hinweisen im Text auf Fehlzündungen kanns ja nur die Lima-Seite gewesen sein. Wenn auf der Abtriebsseite sowas passiert wäre hätte der Motor doch noch lustig auf seinen drei verbliebenen Lagern ordentlich gedreht...
Das die Wellen serienmäßig hohl sein sollen habe ich so garned verstanden. Nur Aufwand in der Produktion (wie auch immer die das in Japan hinbekommen hätten) und der Nutzen erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Wibas Hinweis auf Reparatur (Ausbohren und Einpressen) hört sich doch extrem logisch an.
Da müßte man doch noch was irgendwie am abgerissenen Teil sehen können, daß da was verpresst wurde.
@Holli: Kannst Du mal bitte genau nachschauen? Evtl. doch noch ein kleines Foto? Evtl. vorher mit der Flex glätten.
Ich find solche Sachen immer wieder spannend und auch kurzweilig zu lesen im Feierabend.
Wenns denn so ist dann wurde der Motor aber doch wohl schon mal geöffnet. Yamaha-San macht doch sowas ned.
Viele Grüße
Stefan
so, jetzt mehr Zeit für eine ordentliche Antwort:
Aus den Bildern wurde mir auch nicht direkt klar, auf welcher Seite der Kurbelwelle der Abriss war, aber mit den Hinweisen im Text auf Fehlzündungen kanns ja nur die Lima-Seite gewesen sein. Wenn auf der Abtriebsseite sowas passiert wäre hätte der Motor doch noch lustig auf seinen drei verbliebenen Lagern ordentlich gedreht...
Das die Wellen serienmäßig hohl sein sollen habe ich so garned verstanden. Nur Aufwand in der Produktion (wie auch immer die das in Japan hinbekommen hätten) und der Nutzen erschließt sich mir auch nicht wirklich.
Wibas Hinweis auf Reparatur (Ausbohren und Einpressen) hört sich doch extrem logisch an.
Da müßte man doch noch was irgendwie am abgerissenen Teil sehen können, daß da was verpresst wurde.
@Holli: Kannst Du mal bitte genau nachschauen? Evtl. doch noch ein kleines Foto? Evtl. vorher mit der Flex glätten.
Ich find solche Sachen immer wieder spannend und auch kurzweilig zu lesen im Feierabend.
Wenns denn so ist dann wurde der Motor aber doch wohl schon mal geöffnet. Yamaha-San macht doch sowas ned.
Viele Grüße
Stefan
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Stefan, der Stulle wird schon recht haben. Und der Vorbesitzer hatte mal als Mechaniker in einem gut ausgestattetem Industriezweig gearbeitet. Ist aber auch schon ewig her,die RD mit dem Motor stand schon ewig in der Ecke.
Deswegen alles nicht mehr nachvollziehbar.
Hätte mit einem leichten Polrad vielleicht länger funktioniert . Aber gute 1,4kg Polradgewicht roppen halt bei 10.000 ordentlich am Wellenstumpf.
Holli
Deswegen alles nicht mehr nachvollziehbar.
Hätte mit einem leichten Polrad vielleicht länger funktioniert . Aber gute 1,4kg Polradgewicht roppen halt bei 10.000 ordentlich am Wellenstumpf.
Holli
- stullefumi
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