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 TMX 30 Abstimmprobleme

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YB350




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BeitragVerfasst am: 12.05.2022 16:02    TMX 30 Abstimmprobleme Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Habe probleme mit Abstimmung der TMX30 vergaser.Fahre das Ganze mit einer Paul turner High rev Anlage und geporteten zyl, ausplass wurde um ca 2.5mm nach oben gezogen steuerzeiten ca 193 fest da keine Auslassgteuerung (Banshee Motor)
Ich hab jetzt von 220HD bis 270HD PJ 70Hd alles durch aber bekomme die Abgastemperatur nicht in den Griff.
Diese geht bei vollast deutlich über 700c selbst bei halbgas ist die temp knapp bei 600c.
Die Kerze hingegen sehr dunkel was in richtung fett deuten lässt. Sabbernt auch ordendlich am Auslass..
Hat jemand erfahrungen mit den TMX 30?

Gruss Markus

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stullefumi






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BeitragVerfasst am: 12.05.2022 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zündung?

Gruß Stulle

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stullefumi






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BeitragVerfasst am: 12.05.2022 17:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Verdichtung?
Quetschspalt?
Endrohrdurchmesser?

Gruß
Stulle

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Holliheitzer
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BeitragVerfasst am: 12.05.2022 17:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hast du eine viel zu fette Abstimmung......und deine 700° führen dich falsch.


Holli

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YB350




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BeitragVerfasst am: 12.05.2022 18:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« stullefumi » hat folgendes geschrieben:
Verdichtung?
Quetschspalt?
Endrohrdurchmesser?

Gruß
Stulle


1.5 warens glaub ich gemessen mit lötzinn wenn ich mich nicht irre
Endrohrdurchmesser 25mm

Danke...

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YB350




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BeitragVerfasst am: 12.05.2022 19:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@holliheizer

meinst zu fett und mir würde alle sim krümmer verbrennen und somit die temps hochtreiben?
abe rmit serienvergasern hab ich das gleiche Problem die sind mit 260er hd ausgestattet, ohne Powerjet ...

K&N Filter im geschlossenem lufikasten ohne schnorchel

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stullefumi






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BeitragVerfasst am: 12.05.2022 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie lange fährst du Vollgas, bevor du die Kerzen anschaust?
Bei Vollgas Zündung aus und Kerze direkt raus?

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Holliheitzer
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BeitragVerfasst am: 13.05.2022 06:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« YB350 » hat folgendes geschrieben:
@holliheizer

meinst zu fett und mir würde alle sim krümmer verbrennen und somit die temps hochtreiben?
abe rmit serienvergasern hab ich das gleiche Problem die sind mit 260er hd ausgestattet, ohne Powerjet ...

K&N Filter im geschlossenem lufikasten ohne schnorchel


Lass deine gemessene Temperatur mal ausser Acht........mach das, was Stulle dir geschrieben hat. Schau dir deine Kerzen an nach einer Vollgasfahrt und auf Vollgas (ca 2km) dann Notaus,rechts ran und Kerzen raus. Foto machen und uns hier zeigen.

Holli

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Matt21




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BeitragVerfasst am: 13.05.2022 08:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Abgastemperatur hängt auch stark vom Zündzeitpunkt ab.
Je später der ZZP liegt, desto heisser ist im Regelfall das Abgas.

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Gruß Matthias

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YB350




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BeitragVerfasst am: 13.05.2022 17:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So heut mal ne längere gerade gehabt 2 km. Egt Temperaturen knapp 800c.
Kerzenbild würd ich sagen zu mager..
Leider sind die Bilder zu gross zum hochladen

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Kilroy
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BeitragVerfasst am: 16.05.2022 08:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Leider sind die Bilder zu gross zum hochladen

https://www.rd350lc.de/faq_bilder_einfuegen.php

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Mit einem Gruß aus dem Westen
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georg_horn




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BeitragVerfasst am: 16.05.2022 10:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bilder verkleinern z.B. mit Irfanview.de
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Gruss,
Georg

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YB350




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BeitragVerfasst am: 21.05.2022 13:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab heut mal folgendes versucht.Den Schlauch von Powerjet verschlossen und gefahren.Es hat sich nichts m Kerzenbild sowie den Temperaturen verändert.
PJ->Düse sind 70er verbaut in beide Richtungen lies sich auch durch Pusten am Schlauch selber Durchgängigkeit feststellen.
Ich habe Durchsichtige Schläuche montiert.
Hab mal im Stand auf ca 8000 die Drehzahl gehalten aber der Benzinstand bliebt unverändert auf Schwimmerstandhöhe stehen.
Sieht also aus als würde kein Kraftstoff nach oben befördert.
Die Vergaser waren damals gebraucht, weis also nicht ob da was fehlt. PJ düse ist wie gesagt vorhanden, der Schlauch geht oben an Einlass vom Vergaser. Fehlt dort eine weitere Düse oder ein Röhrchen?

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stullefumi






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BeitragVerfasst am: 21.05.2022 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
wenn du im Stand 8000 hältst, wird duch das PJ kein Sprit gezogen.
Das PJ bei den 30er TMX zieht erst bei weit geöffnetem Schieber.

Gruß
Stulle

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Bansheee




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BeitragVerfasst am: 23.05.2022 04:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Von einem Freund weiß ich, dass wohl im Schlauch noch eine Düse drin steckt. Vielleicht solltest du dich mal mit Mikuni-Topham in Verbindung setzen, die können dir sicherlich direkt weiterhelfen. Wink

Testweise kann man sicherlich am ausgebauten Vergaser mithilfe von Druckluft prüfen, ob da was gesaugt wird. So hab ich es jedenfalls schon bei 38er getestet. Bei den kleinen ist das PJ-System etwas anders.

https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

Gruß

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