RD350Lc Auspuff raucht links mehr als rechts + Start problem

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Atha2603
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RD350Lc Auspuff raucht links mehr als rechts + Start problem

Beitrag von Atha2603 »

Hallo, ich bin’s leider mal wieder… habe leider das Problem bei meiner RD350Lc, dass der linke Pott mehr qualmt als der rechte… das ist weißer Rauch, nicht schwarz so… des Weiteren ist das starten teilweise etwas problematisch, mal startet sie mit dem 1. Kick, und wenn sie dann abgestellt wird und wieder laufen soll braucht sie manchmal 3-4 Kicks ca. ab und zu läuft sie dann auch und stirbt wieder…
Meine Vermutung, vielleicht links die Benzin Nadel im vergaser? Oder doch etwas anderes? Sollte man die LLD nochmal höher stellen?
Momentan läuft sie wie folgt:
165 HD
22,5 LLD
und Nadel im vergaser ist am 3. Clip eingehängt…
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Bei weissem Rauch würde ich auf die Kopfdichtung tippen.
Vielleicht hat jemand einen besseren Tip.

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Kopfdichtung wurde vor einer Woche gewechselt… kann es sein dass ich irgendwas an der ölpumpe einstellen sollte? Kenne mich aber leider nicht damit aus.
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

schau trotzdem ob im Kühler Bläschen kommen bei Standgas.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Weisser Rauch (Dampf) zeugt oft von Wasser

Wenn sie warm beim ersten Tritt nicht anspringt, oder zweiten

Schau dir dann mal die Zünkerzen an

Denke das die Linke nass ist
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wenn sie einseitig mehr raucht dann liegt das eher nicht an der Ölpumpe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Es rauchen auch Motoren auf Gemisch unterschiedlich......also ohne Ölpumpe.

Ich habe so langsam die Befürchtung , das ihr die LC noch kaputt repariert :oops: .

Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das spricht nicht gegen meine Aussage.Wenn der ungleich qualmt denke ich nicht daß man daran was mit der Ölpumpe bessern kann
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nö....das hat dann etwas mit der ungleichen Verbrennung zu tun. Heisser.....kälter.....Abdichtung der Kolben und Ringe....Leerlaufeinstellung.....Co Einstellung......Synchronisation usw..

Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

bleibt dabei,dunkel deiner Rede Sinn was die erste Bemerkung zur Pumpe betrifft.
Denn ich habe genau das sinngemäß gesagt,die
Pumpe wird kaum die Ursache sein für das Fehlerbild.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Habe ich dir widersprochen oder verstehst du was nicht? :shock:

Nur jetzt ganz klar....ich gebe dir recht.

Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

na ich verstehe schon und deine Antwort war seltsam/mißvrständlich
dein Spruch mit ob ich was nicht verstehe ist daneben,auf solche Sprüche kannst du verzichten
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Seltsam......das trifft es.... :roll:


Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ach was
schau in den Spiegel
und solche Töne-ob ich nicht verstehe- sind klar beleidigend
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Kopfdichtung wurde vor einer Woche gewechselt
Waere nicht das erste Mal dass das neuste Teil am Motorrad kaputt ist, so hatten wir mal ein unrundes nagelneues Kettenritzel vorne...

Der Test ist ja einfach, wenn nach einer oder nach einigen Fahrten Wasser fehlt ist was undicht. Aber den Behaelter nicht zu voll machen, sonst drueckt es Wasser raus und man denkt es ist undicht und fuellt wieder nach nur damit es wieder rausgedrueckt wird.
kann es sein dass ich irgendwas an der ölpumpe einstellen sollte
Ja, man sollte alles einmal laut Handbuch pruefen und einstellen. Die Oelpumpe kann man aber nicht fuer die Zylinder getrennt einstellen, also wenn die zu fett waere qualmten beide (und sie qualmnten dann blau).
Gruss,
Georg

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