Temperatur Zylinderkopf

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Temperatur Zylinderkopf

Beitrag von Pit01 »

Hallo, ich habe bei meiner Luftgekühlten 350er zwei Thermofühler am Gewinde der Kerzen montiert um die Temperatur zu messen. Wie heiß darf/kann es dort wohl werden, bevor es zu heiß ist? Hat doch bestimmt schon mal einer detektiert ;-)
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

sorry für OT
ne als ich noch acRD 350 gequält habe gabs so Zubehör nicht bzw. war mir nicht bekannt.
Wenn ich meine 351 in der Eifel RD mäßig genutzt habe konnte ich an heißen Tagen im Nase auf Tank Modus die Luft flimmern sehen bei vmax.Dazu muß der Kopf wohl gut heiß geworden sein um bei 170 o.ä. diesen Efffekt zu machen.
Was hast du da angebaut als Meßgerät
Zuletzt geändert von manicmecanic am Fr 27. Mai 2022, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

http://www.run-leader.com/Thermometerx/RL-TM003A.html
Davon 2 stk. Ich möchte damit testen, ob die Bedüsung, bzw. die resultierende Verbrennung auf beiden Zylinder annähernd gleich ist. Erste Versuche sehen so aus, dass bei wechselnder Last auf der Landstrasse ca. 115-120Grad anliegen. Bei Volllast ca. 140 Grad. Die Differenz der beiden Zylinder beträgt ca. 5 - 7 Grad..
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

Ach ja, Momentan ist die Bedüsung aus Sicherheitsgründen eher etwas fett. Ich stelle mir vor, dass ich analog zum Kerzenbild die Temperatur bei kleinerer Bedüsung beobachte.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

liest sich für mich auch eher kühl nach den eigenen Erfahrungen,s.o.
Differenz liest sich gut
ich sehe in dem Link den Fühler nicht,wie sieht der aus und wie hast du ihn festgemachr?
Benutzeravatar
Pit01
Beiträge: 29
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:18
Wohnort: Minden

Beitrag von Pit01 »

http://www.run-leader.com/Thermometerx/RL-TS002.html
Mit diesem Fühler. Wird unter die Zündkerze geschraubt..
Antworten