Istrien

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
manicmecanic

Istrien

Beitrag von manicmecanic »

Hi@all

wen es in die Ecke verschlägt ist willkommen mal vorbei zu schauen.
Ob nur auf einen Kaffee oder auch für eine Fahrt.
Ich bin mindestens bis Ende Juni hier.
Hier ist ein Minidorf 5km entfernt von Porec.
Ich würde Bilder anhängen,aber da kommen immer Fehlermeldungen.

Gruß Richard
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ah, da bist mir bei der Anreise praktisch über die Nase gefahren, schönen Urlaub.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Sigi
danke,der wird top wie immer.Ich habe 2 Falschtakter mit für meine Holde und mich.Ich bin schon gut rumgebrummt,sie muß noch arbeiten.Macht von hier aus bis Juni homeoffice,dann kommt der normale Sommerurlaub.
ich fahre immer dieselbe Strecke nach der BRD.
Salzburg dann gen SLO durch den Karawankentunnel.
Ich kann mal einen Abstecher bei dir vorbei machen wenn du magst.Die letzte Fahrt war nur zu bepackt und mit Hänger zieht sich das hin.
Ich fahre sicher noch mehrfach hierher,nächstes Mal wirds der Herbst sein,das ist für mich eh die beste Zeit.Adria warm,Luft immer min. um 25°
Im November wirds wohl ein 3. Mal geben,dann machen meine Nachbarn Hausschlachtung und sie machen aus den armen Schweinen superb leckeres Zeugs.Bis da hat mir Schwein schon lange nicht mehr geschmeckt,normal kaufe ich nie was aus Schwein außer Frühstücksspeck.

Gruß. Richard
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1215
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Istrien hab ich seinerzeit, als die Kinder noch klein waren, praktisch komplett mit dem Radl abgefahren, wir waren dort einige Male auf Urlaub. Dein Minidorf war 100%ig auch dabei :-) Damals kannte kein Mensch mehr die Parenzana, eine stillgelegte und abmontierte Schmalspurbahnstrecke, und ich war wohl so ziemlich der Einzige der da mit dem Radl fuhr. Heute wird das organisiert in Massen beradelt... Schöne Ecke, heute komm ich nur noch regelmäßig nach Rijeka-Grobnik auf die Rennstrecke. Immerhin. Übrigens immer einen Ausflug wert.

Gruß
Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hallo Hans
...sportlich per Rad hier unterwegs...Istrien erinnert mich gut an meine Ecke in D,die Eifel.Nur hier ist das Wetter fast immer mopedtauglich und viele Straßen sind besser.
...per Rad,das machen meine Knie etc. nicht mehr mit auch wenns für den Bauch gut wäre ;-)
es kommen tatsächlich ab und zu Radler hier durch und das ist echt abseits,mein Haus ist mitten drin im Dorf.Das hat nichtmal Straßennamen dank "Größe" sondern nur Hausnummern ;-)
Wenns mal paßt mit einem Abstecher zu dir auf sag ich vorher Bescheid.
Kann sein daß ich dieses WE die Küstenstraße nach Opatija hoch fahre,da ist Rijeka ums Eck und ev. ist ein Bekannter aus einem Falschtakterforum dort zum "spielen"

Gruß Richard
Antworten