Seilzug Kupplung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Seilzug Kupplung

Beitrag von Gugge11 »

Bei meiner 250er 522 ist die Rändelschraube am Kupplungshebel ganz heraus gedreht und der Druckpunkt ist dennoch erst kurz vor dem Griff. Weiteres Einstellen ist nicht möglich somit.
Mir ist aufgefallen dass bei der Teileliste ein Endstück am Kabel unten (164-26363) aufgeführt ist welches das Problem ja beheben würde. Das ist bei meiner RD nicht vorhanden, wird es das dann sein geschätz oder?
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

stell erst mal unten die Madenschraube korrekt ein.Die ist unter dem kleinen rautenförmigen Deckel der im großen linken Motordeckel steckt
aber wenn die Kupplung erst packt wenn man sie fast los gelassen hat ist sie wohl am Ende
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Ok, das genau wars, so leicht. 1000 Dank manicmecanic!!

Ist das die Kupplungsfeder mit 10Nm?
Antworten