Kupplung

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Frank Beelitz
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Kupplung

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
Meine erste ernsthafte Ausfahrt mit 115 km.
Ich muss unbedingt mehr essen.
Mit nur noch 72 KG zieht sie zwar wie Sau, hab aber keine Kraft mehr in den Knochen.
Nach zirka 100 KM hatte der Kupplungshebel merklich mehr Spiel als sonst.
Also an der Verschraubselung nachgedreht.
Jetzt konnte ich zwar wieder schalten, bekomme aber an der Ampel den Gang nicht mehr raus.
Und kein Kupplungsspiel ist sowieso schlecht.
Muss ich wohl die Kupplung zerlegen um zu sehen was und ob sich was zerlegt hat.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Gruss Frank
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Joh, nachgucken.
Gruss,
Georg

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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Hab gekuckt.
Nach 1 Stunde in der Garage auf dem Seitenständer hat sie 2 Handteller grosse Flächen Öl rausgetropft.
Garage wieder zugemacht und erstmal mich schlau machen wie das zusammen hängen könnte.
Auf den ersten Blick sieht das nach der Dichtung vom Schaltsimmering aus, aber die Kupplung sitzt auf der anderen Seite...
Grübel
Gruss Frank
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dubbio
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Beitrag von dubbio »

Hallo Frank
der signatur nach eine 4L0 ?
Das Phänomen habe ich auch. - deutlich mehr spiel wenn Motor warm.
Bin mal gespannt auf deine analyse.
nur das mit dem gang nicht raus bekommen verstehe ich nicht.
Gruß dubbio

hat sich überschnitten. - bei soviel öl tippe ich eher auf den siri hinter dem ritzel...
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Ja, 4L0
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Carstene
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Beitrag von Carstene »

Coronaspeck kannst von mir was haben - wäre froh wieder bei 73 zu sein...

nunja

Trennt die heisse kupplung nicht mehr weil zuviel Spiel?

Als Folge geht der Gang nicht raus - besonders fies and er Ampel mit dem Leerlauf - der ist nach scharfem Ritt bei mir auch was hakelig

Ich hatte gleichen Effekt an der TDR125. Nach dem begradigen der eingelaufenen Stellen am Kupplungskorb ists deutlich besser geworden

Stellschraube Kupplungsdruckteller locker ? (Hier schnell handeln sonst krachts im Gehäuse/Getriebe wenn die Schraube noch weiter kommt oder sogar rausfällt)
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Also nochmal.
RD 350 LC 4L0 Bj 80
Plötzlich sehr viel mehr Spiel am Kupplungshebel.
Durch nachstellen bin ich nach Hause gekommen, aber im Stand bekomme ich den Gang nicht mehr raus.
Und das OHNE Spiel am Kupplungshebel.
Es wird sich also in der Kupplung was zerlegt haben und ich hoffe das das Gehäuse kein Schaden genommen hat.
Gruss Frank
PS: gebt mir mal einige Tage Zeit
Mein Rücken hats auch irgendwie zerrissen und macht im Moment richtig aua.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Vielleicht nur das Ausrücklager. Wenns dir kein Loch ins Gehäuse gehauen hat, wird das Öl eine andere Ursache haben.
Gruss,
Georg

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Leg deine Stahlscheiben mal entölt auf den Glastisch....und dann in den 4 Himmelsrichtungen drauf tippen. Hebt die sich,ist die verzogen. Zu viele Stahlscheiben verzogen und die Kupplung trennt im Stand an der Ampel nicht mehr.

Öl darf nicht raus laufen.....vor allem so viel. Nicht das dein Getriebe mit 2T Öl geflutet ist.

Schau mal nach wo es her kommt. Ein leicht wandernder Druckpunkt wäre nicht schlimm. Normalerweise ist das aber auch nicht der Fall,wenn du die Kupplung nicht mit hohen Drehzahlen schleifen lassen würdest.

Holli
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Ne, das war keine Hetzjagt sondern spazieren fahren und die Gegend betrachten.
Zudem wars arschkalt.
Ich konnte mich kaum noch richtig bewegen.
Also Rücken verhakt und steif gefrohren.
Ich mach das morgen mal sauber und schau wo es rauskommt

Gruss Frank
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das Gear Saver 75W von Bel Ray schafft auch an der Ampel eine saubere Leerlaufindung. Falls du neues Getriebeöl kaufen musst. Autoplörre hat nämlich im RD Getriebe nichts zu suchen. Das wird ja oft genommen.

Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

ist einfach das Gasseil def, Nippel ausgezogen?
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Nein, dann würde ich bei NULL Kupplungsspiel an der Ampel den Gang raus bekommen.
Heutige Aktion:
Grube, Hubzug, Nitro Verdünnung, Sandstrahlpistole.
Kein Riss oder Loch im unterem Motorgehäuse zu finden.
Ich schraubsel gleich mal den Deckel am Schalthebel ab und schau mir den Kram mal an.
Dann erst die andere Seite.
Gruss Frank

PS: War von unten RESTLOS verölt.
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Schön milchig das Getriebeöl.
Hoffentlich hat Horst Meise noch eine Wapu für mich.
Der Eigentliche Fehler kanns aber nicht gewesen sein.
Gruss Frank
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der O-Ring Wapu von dem Rohr, was in den Getriebedeckel geht.......das müsste es schon sein.
Oder der dicke Simmi in der Pumpe.

Holli
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