FarbeZylinder + Köpfe RD 250 522

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

FarbeZylinder + Köpfe RD 250 522

Beitrag von Gugge11 »

Hey zusammen,

zerlege gerade meine Rd 250 522 Bj 75.
Welche Farbe hatten die Zylinder u Köpfe im Original? Meine sehen verdreckt aus aber auch so als ob ein Teil schwarz war und ein Teil silbern.
Wie war das denn original? Es hat für mich den Eindruck als ob die seitlichen Teile silbern und die "horizontalen" Flächen schwarz sind. Oder ist das nur Dreck und ich kann die Zylinder strahlen?
Kann mir da jdm Licht uns Dunkel bringen?

Danke

VG
Rainer
Benutzeravatar
Flyer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 19:14
Wohnort: 74226 Nordheim
Germany

Beitrag von Flyer »

Hallo Rainer,

die Zylinder und Köpfe sind ab Werk schwarz lackiert und die Kühlrippen sowie die Seitenfläche der Köpfe geschliffen und poliert.

So schaut das bei mir aus:

https://www.pic-upload.de/view-28811696 ... 6.jpg.html

https://www.pic-upload.de/view-28811695 ... 4.jpg.html

https://abload.de/image.php?img=img_202 ... 2nmkpy.jpg

Grüße Mark
Grüße Mark

RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75


Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Hi Mark,

danke für deine Rückmeldung. Dann habe ich mir das richtig gedacht, danke dir.

Deine RD sieht ja klasse aus, komplette Überholung mit Lackierungen?

Viele Grüße
Rainer
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wenn ich auf die pic-upload links mit meinem android fon tippe kommt aller möglicher aufdringlicher Werbemist aber keine Bilder
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Bei mir funktioniert es mit Android wunderbar
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

@Richard
Das muss dann aber an deinen Telefoneinstellungen liegen. Bei mir funktioniert es mit Android auf dem Handy und auch am PC unter Windows.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

das nervt,das Teil hat seit einiger Zeit-dem letzten automatischen update noch andere seltsame Änderungen die ich def. nicht getätigt habe
Antworten