RD500LC, Vergaser einstellen

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
AchimM
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 10:43
Wohnort: Werl Westönnen

RD500LC, Vergaser einstellen

Beitrag von AchimM »

Hi, vor einiger Zeit habe ich mir eine RD500 geleistet, läuft untenrum nur mit Choke , bevor ich jetzt alles zerlege dachte ich ob sich hier jemand auskennt in welcher Richtung ich anfange, ich denke es sind die Vergaser, das klietschbuch habe ich aber an meiner rd350F2 muss man nichts machen - das Ding läuft einfach immer gut
RD500LC YPVS 1985
RD350LC YPVS 1986
GSXR1100 1986
ZRX1100 1999
ZZR1400 2015
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Moin und willkommen, wahrscheinlich sind die Leerlaufdüsen verstopft. Am besten die Vergaser ausbauen und zerlegen und mit ERC-Vergaserreiniger reinigen oder Ultraschallreinigen lassen.

Die Ansaugstutzen auf Porösität und Dichtheit prüfen, meine waren an den Flanschen undicht, hab sie mit Dirko montiert. Ich hab eine 1GE, hab bei der auch die grösseren LL-Düsen von der 47X eingebaut. Die Vergaser haben ja keine Einstellschrauben, man kann nur über die Düsengrössen was verändern.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
AchimM
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 10:43
Wohnort: Werl Westönnen

Beitrag von AchimM »

ich habe auch eine 1GE, habe mal eine dose mtx Vergaserreiniger in den Tank gekippt, aber am WE zerlege ich mal die Vergaser , hilft ja nix
RD500LC YPVS 1985
RD350LC YPVS 1986
GSXR1100 1986
ZRX1100 1999
ZZR1400 2015
Antworten