Leistungsprobleme
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
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nochmal zu dem Bronze Kügelchen (das bei den 4L0-00 nicht vorhanden ist). - die vergaser gehäuse haben da alle einen etwa 2 oder 2,5mm großen kanal zum düsenstock. vor dem kanal sitzt aber die hilfsluftdüse, die viel kleiner ist oder eben wie im fall des 4L0-00 ein einsatz, der komplett zu ist.
die hilfsluft selbst kommt durch querbohrungen von außen und damit das so ist, wird der fertigungsbedingte kanal zum lufi hin mit einer kugel verschlossen.
um da was zu ändern, könnte man den einsatz ausbohren, ein M5 gewinge schneiden und dann einen selbstgemachten einsatz rein oder man findet sehr kleine düsen mit außen M5 und reibt die entsprechend auf.
die hilfsluftdüsen liegen bei mikuni im bereich von 0,5 bis 1,0mm
Nachtrag:
Habe noch mal nachgeschaut und beim 4L0-00 gibt es die querbohrungen für die hilfs- oder vorluft nicht, d.h. bei dem oben genannten mod würde diese von innen zugeführt (kein verschluß durch Kugel oder ähnliches), aber evtl. tut das dann nicht wegen anderer druckverhältnisse, z.b. weil die hilfsluft dann mangels druckgefälle gar nicht strömt.
die hilfsluft selbst kommt durch querbohrungen von außen und damit das so ist, wird der fertigungsbedingte kanal zum lufi hin mit einer kugel verschlossen.
um da was zu ändern, könnte man den einsatz ausbohren, ein M5 gewinge schneiden und dann einen selbstgemachten einsatz rein oder man findet sehr kleine düsen mit außen M5 und reibt die entsprechend auf.
die hilfsluftdüsen liegen bei mikuni im bereich von 0,5 bis 1,0mm
Nachtrag:
Habe noch mal nachgeschaut und beim 4L0-00 gibt es die querbohrungen für die hilfs- oder vorluft nicht, d.h. bei dem oben genannten mod würde diese von innen zugeführt (kein verschluß durch Kugel oder ähnliches), aber evtl. tut das dann nicht wegen anderer druckverhältnisse, z.b. weil die hilfsluft dann mangels druckgefälle gar nicht strömt.
Zuletzt geändert von dubbio am So 24. Apr 2022, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
- stullefumi
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aus der Liste vom Heiner Jakob geht doch hervor das die 80'er Gaser mal von 160 auf 140er Hauptdüse umgestellt wurden - ich würd's daher tatsächhlich mal mit den 145'ern versuchen - getreü dem Motto "Versuch macht Kluch"
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
So, habe Heute nochmal mit folgendem setup versucht. Vorab, sie lief besser denn je… zog auch gut nach vorne etc.
HD 160
LLD 22,5
Co Schraube ca 1,5 Umdrehungen
Nadelstellung 2 von oben also eher mager auch
Nur habe ich das Gefühl, dass sie obenrum etwas zäh wirkt… vielleicht Nadel auf Stellung 3?
Aufjedenfall habe ich folgendes zündkerzenbild… schaut mal drüber:
https://postimg.cc/gallery/Rf6LjVK
HD 160
LLD 22,5
Co Schraube ca 1,5 Umdrehungen
Nadelstellung 2 von oben also eher mager auch
Nur habe ich das Gefühl, dass sie obenrum etwas zäh wirkt… vielleicht Nadel auf Stellung 3?
Aufjedenfall habe ich folgendes zündkerzenbild… schaut mal drüber:
https://postimg.cc/gallery/Rf6LjVK
- Holliheitzer
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25er LLD hat er gemeint plus ggf. gemischr-schraube anpassen + nadel
aber LLD hat mit Vollast nicht viel zu tun
ich würd zuerst die nadelpos. ändern.
aber LLD hat mit Vollast nicht viel zu tun
ich würd zuerst die nadelpos. ändern.
Zuletzt geändert von dubbio am Sa 7. Mai 2022, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Also…
Haben heute nochmal getestet, mein Vater mit der rd vor, ich dahinter.
Setup kurz nochmal 160er HD 22,5er LLD Nadel auf Position 3
Mein Vater meint von der Leistung her läuft sie gut… nur eine Sache ist ihm aufgefallen, und zwar geht die Drehzahl wenn man das Gas los lässt etwas zäh runter… liegt das an der LLD? Sollten wir die 25er reinpacken?
Des Weiteren ist mir von hinten aufgefallen, dass der linke Pott mehr qualmt als der rechte… das war’s erstmal wieder von mir…
Danke schonmal
Co Schraube ist ca um ca 1,75 Umdrehungen raus
Haben heute nochmal getestet, mein Vater mit der rd vor, ich dahinter.
Setup kurz nochmal 160er HD 22,5er LLD Nadel auf Position 3
Mein Vater meint von der Leistung her läuft sie gut… nur eine Sache ist ihm aufgefallen, und zwar geht die Drehzahl wenn man das Gas los lässt etwas zäh runter… liegt das an der LLD? Sollten wir die 25er reinpacken?
Des Weiteren ist mir von hinten aufgefallen, dass der linke Pott mehr qualmt als der rechte… das war’s erstmal wieder von mir…
Danke schonmal
Co Schraube ist ca um ca 1,75 Umdrehungen raus
das mit dem gas loslassen klingt nach mager. - ich würde mal 4.v.o probieren und LLD so lassen. ist auch weniger arbeit.
wenn es dann zu fett sein sollte, eben wieder zurück und stattdessen LLD 25.
aber dein kerzenbild ist sehr unterschiedlich. - kompression bzw. mechanisch alles i.O. ? - wenn ja, dann schau mal nach falschluft auf der seite mit der hellen kerze. - links ?
ansonsten was ich selbst gerade geändert habe: nach dem losfahren, hatte immer eine zeit lang der rechte gaser zu wenig sprit (der hing an dem querabgang). also habe ich auf zwei Y Verteiler (6-6-8-Filter-8-6-6) umgebaut und das problem ist weg.
ich erwähn das nur weil nicht bekannt ist wie lange deine testfahrten sind und ich selbst überrascht von der geschichte bin.
wenn es dann zu fett sein sollte, eben wieder zurück und stattdessen LLD 25.
aber dein kerzenbild ist sehr unterschiedlich. - kompression bzw. mechanisch alles i.O. ? - wenn ja, dann schau mal nach falschluft auf der seite mit der hellen kerze. - links ?
ansonsten was ich selbst gerade geändert habe: nach dem losfahren, hatte immer eine zeit lang der rechte gaser zu wenig sprit (der hing an dem querabgang). also habe ich auf zwei Y Verteiler (6-6-8-Filter-8-6-6) umgebaut und das problem ist weg.
ich erwähn das nur weil nicht bekannt ist wie lange deine testfahrten sind und ich selbst überrascht von der geschichte bin.
https://i.postimg.cc/XYZKb7Ts/8-F6450-F ... 432-B1.jpg
Hier nochmal das aktuelle Kerzenbild… werde morgen mal 4 v.o. Probieren
Die Zündkerzen sind so angeordnet wie sie auch im Zylinder stecken also links die des linken Zylinders wenn man draufsitzt usw.
Falschluft kann nicht sein denke ich, habe vor 2 Wochen alle ansaugstutzen erneuert…
Hier nochmal das aktuelle Kerzenbild… werde morgen mal 4 v.o. Probieren
Die Zündkerzen sind so angeordnet wie sie auch im Zylinder stecken also links die des linken Zylinders wenn man draufsitzt usw.
Falschluft kann nicht sein denke ich, habe vor 2 Wochen alle ansaugstutzen erneuert…
Hmm, würde ungerne links andere Einstellungen fahren als rechts… schaue mir die Tage mal die simmeringe an auf der linken Seite… hatte die aber schonmal im Winter gecheckt die waren alle dicht links bis auf den der Schaltung oder was das ist, der wurde auch getauscht…
Teste wie gesagt mal 4. Stellung der Nadel bei beiden…
Aber generell läuft der linke Zylinder magerer als der rechte, wenn ich das richtig verstanden habe?
Teste wie gesagt mal 4. Stellung der Nadel bei beiden…
Aber generell läuft der linke Zylinder magerer als der rechte, wenn ich das richtig verstanden habe?