Atha2603 hat geschrieben:Kann man irgendwo den Aufbau der jeweiligen vergaser einsehen bzw weiss jemand ob das ginge mit den „innereien“ austauschen?
Hallo Atha
Stulle hat es auf den Punkt gebracht - die Belüftung für den Düsenstock ist anders - also geht es zumindest nicht ohne weiteres...
in den quellen, die ich kenne, wird gesagt, ab 4LO-01 sei der Düsenstock nicht mehr belüftet.
In meinem Fundus habe ich genau einen 4LO-00 Gaser und der hat keine Plombe in der Bohrung für den Hilfsluftkanal (für den Düsenstock, also auf 6 Uhr). Das deckt sich mit einem Foto hier aus dem Forum.
Warum ist da keine Plombe ?
Weil der Kanal zu ist. - es ist also genau umgekehrt.
und deshalb sind auch die HD so unterschiedlich (160/140 bei 4LO-00 und 210/220 bei 4LO-01.
Ohne Belüftung überfettet es schon ab 6000 gnadenlos.
Kein Wunder, daß deine Elsie mit 4LO-00 Gasern und 220er HD so läuft wie in dem video.
Der Unterschied 49 zu 46 PS ist einerseits marginal, aber wenn, dann durch den anderen Zylinder /Auslaßkanal gegeben.
Kurz:
Yamaha wird sicher keinen Rückschritt gemacht haben beim 81er zum 80er Modelljahr und also sollten die 4LO-01 Gaser besser tun.
Die '49PS' Version hatte soweit mir bekannt einen digitalen Leistungsverlauf, womit viele nicht glücklich waren.
Was ich nicht weiß ist, ob du mit dem 4LO-01 Keyster Kit auch einen 4L1-00 oder 4L2-00 Gaser auf 4LO-01 pimpen kannst.
Die sollten leichter zu bekommen sein und haben einen belüfteten Düsenstock. - Wie groß die Luftdüse ist weiß ich aber nicht - laut nippon classics tabelle HD190 bzw. 170 läßt aber darauf schliessen, daß das funzen könnte.
gruß dubbio