Leistungsprobleme
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Leistungsprobleme
Hallo, fahre eine RD350LC von 1981 jedoch macht diese momentan Probleme und dreht irgendwie nicht aus.. Zündkerzen haben wir gestern getauscht, hat nichts gebracht die vergaser tragen die Aufschrift 4L0 00 und sind auch Standard mit 220 hauptdüse und 27,5 LLD bedüst Maschine startet normal mit dem ersten Kick, hält den Leerlauf auch gut, aber dreht wie gesagt nicht voll aus, ich würde sagen die dreht bis 4500 bzw ca 5000 und dann tut sie sich extrem schwer. Weiß nicht woran das liegen könnte, vielleicht Elektrik (zündspule?) oder doch die vergaser? Anbei ein Video um nochmal genau zu zeigen was ich meine:
Danke
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- Holliheitzer
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Die lief schon immer so… seitdem wir die vergaser getauscht haben aber das kann doch nicht sein also die vergaser sind Baujahr 1980 und die Maschine 1981. ist das so ein großer Unterschied, sodass die Maschine überhaupt nicht gut läuft? Haben gestern noch 160er hauptdüsen reingepackt, schien so als würde sie besser laufen aber im niedrigen Drehzahlband, eher im 1. und 2. Gang nicht volle power wieder… oben rum ging es aber… bin trotzdem nicht zufrieden. Kann man die vergaser die wir drauf haben irgendwie noch richtig eingestellt kriegen oder eher nicht? Weil andere für das Modell 1981 finde ich nicht.
Die vergaser die vorher drauf waren gehörten übrigens nicht zu der Maschine und das waren auch beides welche für den linken Zylinder also beide hatten einen choke deswegen mussten die dann auch runter und wurden gehen die des 1980er Baujahrs mit der Aufschrift 4L0 00 ersetzt. Des Weiteren haben wir eine 31W Anlage drauf, aber macht das überhaupt einen großen Unterschied? Und wurde nämlich gesagt nein.
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@manicmecanic, wir haben die gestern erst nach dem Winter wieder angemacht… hatten am Anfang wie gesagt 220 HD drin, damit wurde dann auch das Video gemacht… jetzt sind 160er HD und 27.5er LLD drin und sie läuft obenrum ok aber wie gesagt untenrum im 1. bzw 2. Gang etwas zäh… sollte man vielleicht 140er HD versuchen oder was schlagt ihr vor?
Bzw woran könnte das mit dem choke liegen und was genau verursacht das? Mfg
Bzw woran könnte das mit dem choke liegen und was genau verursacht das? Mfg
- Holliheitzer
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Mit Choke fetter noch mehr an. Aber normalerweise gehen die Motoren schon im lauwarmen Zustand damit aus,weil es brutal überfettet.
Wenn es jetzt obenrum passt......
- Nadeln magerer stellen
- Leerlaufdüse magerer
Ihr müsst schauen, was funktioniert......ob zu fett oder zu mager.
Die erste einfache Methode ist die Co Schraube. Rein ist fetter....raus ist magerer.
Co auf 1,5 auf ist sozusagen der normale Wert.
Also rantasten.
Die Nadel reagiert bis in die Richtung der Leerlaufdüse.......also solltet ihr eine Positionsverönderung merken.
Holli
Wenn es jetzt obenrum passt......
- Nadeln magerer stellen
- Leerlaufdüse magerer
Ihr müsst schauen, was funktioniert......ob zu fett oder zu mager.
Die erste einfache Methode ist die Co Schraube. Rein ist fetter....raus ist magerer.
Co auf 1,5 auf ist sozusagen der normale Wert.
Also rantasten.
Die Nadel reagiert bis in die Richtung der Leerlaufdüse.......also solltet ihr eine Positionsverönderung merken.
Holli
es gab hier mal ne Liste (von Heiner Jakob glaub ich) wo aufgelistet war wann wo welcher Gaser mit welcher Bestückung verbaut war...
(ggf. auch mal auf Nipon-Classic suchen - da hat der Heiner ja auch viel über die RD's geschrieben)
Ich meine aber schwach zu erinnern dass bei den BJ-1980 140er oder 160er Hauptdüse und 22,5 Leerlaufdüse verbaut waren
(ggf. auch mal auf Nipon-Classic suchen - da hat der Heiner ja auch viel über die RD's geschrieben)
Ich meine aber schwach zu erinnern dass bei den BJ-1980 140er oder 160er Hauptdüse und 22,5 Leerlaufdüse verbaut waren
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
https://nippon-classic.de/ratgeber/rest ... -vergaser/
Das hier wäre die Seite… habe mich dort auch schon umgesehen, jedoch ist mir aufgefallen, dass 1980 49 ps hatten und da es sich bei meiner rd um eine aus 1981 handelt hat sie laut Tabelle 46 ps? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den vergasern? Hatte ja 220er HD drin und damit lief sie nur schlimmer damit ist das Video wie gesagt auch entstanden.
Was ich mich jetzt sozusagen im Kern frage ist, ob es in Ordnung geht BJ 1980er vergaser auf meiner BJ 1981er rd zu fahren
Das hier wäre die Seite… habe mich dort auch schon umgesehen, jedoch ist mir aufgefallen, dass 1980 49 ps hatten und da es sich bei meiner rd um eine aus 1981 handelt hat sie laut Tabelle 46 ps? Gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen den vergasern? Hatte ja 220er HD drin und damit lief sie nur schlimmer damit ist das Video wie gesagt auch entstanden.
Was ich mich jetzt sozusagen im Kern frage ist, ob es in Ordnung geht BJ 1980er vergaser auf meiner BJ 1981er rd zu fahren