RD 250 /522 Tacho öffnen

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Noch die Frage, den Gummiring kann man einfach abnehmen weiß das wer
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Noch die Frage, den Gummiring kann man einfach abnehmen weiß das wer
Benutzeravatar
ukofumo
Beiträge: 261
Registriert: Do 18. Aug 2016, 15:21
Wohnort: Kalkar
Germany

Beitrag von ukofumo »

jap, die beiden Hutmuttern von deinem Bild (Instrumente von unten) abschrauben, Tachowelle abschrauben - vorsichtig nach oben ziehen und dann die Kabels für die Beleuchtung abziehen. Danach kann der Gummiring einfach abgezogen werden und dann wird auch die Bördelung sichtbar
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Gugge11
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Mär 2022, 20:46

Beitrag von Gugge11 »

Top danke euch
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Wenn du die Bördelung aufmachst, mach das in sehr vielen kleinen Schritten, sonst hats nachher ein Sägeblatt hinten dran.

Auch wenn man es nichts sieht machts das Arbeiten nachher beim schliessen müssig.

Ich habe mir für sowas den Kopf eines grossen Nagels etwas passig geschliffen - quasi wie einen Winkelschraubendreher, schleif nur die Kante, die das Blech ausbiegt etwas runder

Ich müsste mal suchen. Irgendwo habe ich mal einen Händler für diese Chromringe gesehen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten