82er Superbike

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

82er Superbike

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Schön, all die klingenden Namen beisammen:


Warum Superbike weiß ich nicht, das sind doch 4Takter glaub ich
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2211
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Sigi,
ein weltweit standardisiertes Superbike Reglement gibt es erst seit 1988. Und seit da nur 4Takter. Vorher hat jedes Land seine eigenen Regeln, was als Superbike gilt, aufgestellt.
Im Video ist der Nachfolger der Match Races zu sehen. Das war in den 70igern ein Vergleich von Amerikanischen und Britischen Fahrern. Da wurden zwischen 2-4 Meetings auf verschiedenen britischen Rennstrecken innerhalb ein paar Tagen ausgetragen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Danke, damals waren die Rennen für mich kein Thema, wegen nichtvorhandensein des Netzes u fast Nullübertragung des Bildungssenders ORF.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Noch eines, leider versteh ich ihn nicht.
Toller Rahmen find ich, und hatten die da einen Gamma-Motor drin?
und wenn man denkt wie empfindlich die Puffe (Birnen) (eigentlich)sind, eine Delle merkt man da ja schon.
Die hinteren Puffe sind ja eine einzige Delle.
G

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Eine Werks-Kawa wird wohl keinen Gamma Motor drin haben.
Eher eine Kawa Werksmotor.
Und das mit den Dellen wird wohl etwas überbewertet.
Kleinere Dellen habe ich persönlich noch nie bemerkt.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

wie kommt man bei dem Anblick der grünen Säge und noch mit dem Videotitel-
Kork Ballington KR 500
-auf Gammamotor?
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Square Four Bauweise

und heute gibts ja zum Glück die Einheitsmotoren, da braucht man sich um die Herkunft keine Gedanken mehr machen.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

da gabs nicht nur Suzukis mit.
Und s.o. der Titel UND das KR 500 und daß die Säge typisch grün war fällt doch "etwas" auf 😏
Antworten