Wieder- Vorstellung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

@ Holli

Hast PN :-)
StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Ich fasse den Thread mal mit meinen Worten zusammen:

a) Walter seine Lima ist höchstwahrscheinlich kaputt
b) Regler ist 31K, CDI 1WW
c) Tipp aus dem Forum: ST4348 Lima, passt auf alle YPVS Mopeds
d) Walter sucht im Forum nach einer 31K Lima.
e) Tipp aus dem Forum: Mal erst nachschauen, was wirklich verbaut ist, da nicht sicher ob 31k Lima passt. (Siehe MK's Buch)
f) Zusatztipp aus dem Forum: 31K Lima braucht 31K Polrad.
g) Walter will am WE nachschauen, was verbaut ist.Tendenziell nimmt er aber die neue Lima.

h) Das Niveau im Thread geht (mal wieder) verbal den Bach runter.
i) Kommunikation wechselt auf PN-Basis. Kann man Walter nun wirklich nicht verübeln.

Schade, hätte gerne noch gewußt, was verbaut ist und was Walter jetzt als Ersatz nimmt:
- Die Neue, die ca 180 Euronen kostet und man noch eine ordentliche Crimpzange für die Steckverbindungen braucht.
- Doch eine 31K in Gebraucht, dafür (wohl) günstiger und nur minimale Kabelarbeit.


Gruß
Stefan
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Walter wird bestimmt weiter berichten.....hoffe ich doch sehr :wink: .

Seine RD wird schon wieder gut laufen.

Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

Hallo zusammen :)

Habs ausgebaut und hab:

Polrad VDC88 3FX von Denso Japan
Lima 3FX Japan
Regler 1UA-50 Denso Japan

also alles 1WW-Teile.
Die ST 4384 wird bestellt und das Polrad samt Regler passt
ja dann auch zusammen.

Die Stecker und die Crimpen werd ich ja hoffentlich richtig
an die Drähte bringen und zusätzlich verlöten.

Mal sehen ob die Mühle dann wieder zu laden beginnt.

LG Walter, der etwas Unwissende :?
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StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Hallo Walter,

sehr gut, jetzt ist ja alles klar. Mit der 31K Lima wärst Du dann nicht glücklich geworden...
Bitte denk an mich bevor Du die alte Lima in die Tonne kloppst:
Ich hätte gerne die "Tote". Natürlich komme ich für die Umkosten auf, wenn Du denn kein Bedarf mehr für die Lima hast.

Viele Grüße

Stefan
StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Nachtrag:

Dein Moped ist aber sowas von Picobello geputzt, Respekt! :-)

Viele Grüße

Stefan
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schick die Tote dem Stefan und schneide vorher die Stecker ab.....die Stecker lötest du an die neue Lima. Hab ich auch so gemacht,ist eine gute Option. Oder du machst komplett neue Stecker dran.

Für das Polrad nimm einen Schlagschrauber .....Polrad nur mit der Hand festhalten . Denk an den Abzieher und die Unterlegscheibe hinter der Mutter.....die muss auch vor dem Abzieher raus ( rausblasen).

Viel Erfolg..... an den immer mehr Wissenden :wink:

Holli
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zinnoberrot
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Beitrag von zinnoberrot »

@StefanLZL

Du kannst gerne die alte Lima bekommen.
Vielleicht bekommst du ja raus, wie die so total den Geist aufgegeben hat
und erzählst es uns dann. :-)

Das Moped ist so sauber, weil es seit dem Neuaufbau und Restaurierung
und nach der Oldtimertypisierung vorgien Sommer noch keinen Km gefahren ist.

LG Walter
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Beitrag von zinnoberrot »

[quote="Holliheitzer"]Denk an den Abzieher und die Unterlegscheibe hinter der Mutter.....die muss auch vor dem Abzieher raus ( rausblasen).

UI! Mutter!

Hm, da war keine........ :x

Die Mutter, die das Polrad festhält, hat hinten eine größeren Rand,
also so zu sagen "alles in einem".
Kann das sein?
Zuletzt geändert von zinnoberrot am Sa 19. Mär 2022, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die wahrscheinlich nur eine verbruzzelte Wicklung sieht man ja schon auf dem Bild. Normalerweise hat man eher in einen von den 3 Hochvoltspulen für die CDI einen Kurzschluss.....

Holli
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StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

@zinnoberrot

Walter, ich habe Dir eine PN zukommen lassen.

Wenn ich rausgefunden habe, was die Lima gekillt hat und wenn es dann noch ein bisserl interessant ist, werde ich was dazu tippen :wink:

Momentan habe ich mal wieder ein geschwollenes Knie (Meniskus), da habe ich zwangsläufig Zeit. Und die anderen ballern schon auf der Straße :(

Denk dran auch den Pick-up abzubauen, sowas kann man immer gebrauchen! Alles weg was noch brauchbar ist bis auf die Statorwicklungen, die lass dran, sonst hast Du den Fehler mit ausgebaut :lol:

Viele Grüße

Stefan
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Willst du wissen,warum das passiert ist?
Ist bei den Limas überall die gleiche Ursache.

Holli
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StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Ja klar Hollie, will wissen :)

Die angekokelte Wicklung ist ja bei Limas eher standard, Windungsschluß (Isolationsfehler) und dann wirds halt heiß.

Warum sind dann aber alle 3 Phasen hochohmig...

Viele Grüße

Stefan
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

die WW Limas sind nicht vergossen u vibrieren ab. Hochohmig ???
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Drei Wicklungen gleichzeitig hochohmig kommt mir vor wie ein Auto mit 4 platten Reifen auf einmal...
Daß alle Abvibrieren erscheint mir dabei auch etwas komisch.

Bei so etwas bin ich immer extrem Neugierig.

Viele Grüße

Stefan
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