Landstrassen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Landstrassen

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Einige werden die gegend wohl kennen, die gute alte Zeit:


Auch hab ich jetzt begonnen die alten Tatort von 1 weg anzusehen, schon schön.
und unglaublich, die sind damals alle mit Oldtimern herumgefahren.....
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Re: Landstrassen

Beitrag von wwild »

2-Takt-Sigi hat geschrieben: und unglaublich, die sind damals alle mit Oldtimern herumgefahren.....
Sigi, du wirst es nicht glauben:

Auf den alten Bildern von früher sehe ich auch um einiges jünger aus ;)

Aber du hast recht, ich schaue diese Reihe auch gerne.
Da wird einem doch einiges Vergessene wieder in Erinnerung gebracht.
Als Kind hatte ich null Bock auf den Kindergarten und bin dann viel lieber mit meinem Opa in die Mühle oder zum Schmied. Ich fand das damals hoch spannend.
Und als dann vor kurzem ein Arte Retro Film über einen Wagner, (der ein Holzrad für einen Leiterwagen anfertigte), kam, fühlte ich mich wieder wie im Vorschulalter :)
Wobei dieses Handwerk damals auch schon so gut wie ausgestorben war.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
rrichard
Beiträge: 330
Registriert: Mo 6. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Glauburg (am schönen Vogelsberg)

Beitrag von rrichard »

Ja der Rainer Günzler... Seine Tests waren knapp, sachlich und mit klaren Fakten stets eine Wucht, ganz anders das Geschwalle heutiger Tests. Irgendwie war das stets ohne erkennbare Einflussnahme von Seiten der Industrie. Kritisch, transparent, erfrischend. Leider starb er sehr früh. Sein Nachfolger Paul Frere hatte eine ähnliche Richtung vertreten. Schade, dass es so etwas heute nicht mehr gibt, schon garnicht im TV.

rr
DS7 - nein, das ist keine RD
Antworten