RD350LC 4L0 Gabelbrücke umbauen?

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

RD350LC 4L0 Gabelbrücke umbauen?

Beitrag von Atha2603 »

Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich ist ohne viel rumzubasteln die Gabel bzw. Vielleicht sogar nur die gabelbrücke einer 4L0 zum Beispiel mit der einer YPVS auszutauschen… würde das lenkerschloss der Ypvs Version dann auch funktionieren mit dem Zündschlüssel?
Zweitakte
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Beitrag von Zweitakte »

Gabelbrücke geht nicht!...haben verschiedene Durchmesser.
Komplette Gabel geht, aber mit Einschränkung(Lenkschloß)
läßt sich aber auch anpassen!
Benutzeravatar
Atha2603
Beiträge: 83
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:09
Wohnort: Aachen

Beitrag von Atha2603 »

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung oder Ähnliches? Danke aufjedenfall!
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Anleitung direkt gibt es nicht, aber so schwierig ist es wohl auch nicht da ich einige Umbauten dieser Art kenne.
Du muss auf jeden Fall eine Nut in den Gabelkopf machen wenn Du das Lenkradschloss im Zündschloss nutzen möchtest.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Zweitakte
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:15
Wohnort: Wülfrath
Germany

Beitrag von Zweitakte »

Ich denke es geht hier in erster Linie um die Betätigung des Lenkschloss
mit dem Zündschloss!
Dafür wäre dann aber Schweißarbeit am Rahmen von Nöten.

Peter
Antworten