Hydraulische Magura HCT HC1 Kupplung in der YPVS

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murphy

Beitrag von murphy »

@ RD Fan

müsse der hier sein

https://www.ebay.de/itm/113854642097
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

RD-Fan hat geschrieben:Hallo Holli,
kannst Du mir verraten welchen Kupplungsnehmerzylinder von Magura Du bei deiner RD verbaut hast? Die schicken mir immer die falschen!
Viele Grüße
Wie gesagt.....das ist Ralf sein Umbau und ich bin da mal nicht komplett im Thema. Ich meine irgendwo gelesen zu haben für YZ 250 und Banshee. Aber nur auf Banshee ist da 100% verlass.

Im Grunde geht's nur um die mm Angabe der Hubstange, denn der Zylinder macht immer den gleichen Weg.

Holli
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Spineframe
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Beitrag von Spineframe »

murphy hat geschrieben:@stefan

wenn du die von hymec nimmst
hast du 2 verschiedene (pumpen griffe)
bremse HC1 kupplung hymec sieht total anders aus
du fährst dann quasi 2 verschiedene griffe
(ist doch käse)
und ist nicht radial

jetzt sind beide seiten HC1 und radial

gruß
Genau das war der Grund, weshalb ich bei meinem Moped bei mechanischer Kupplung geblieben bin. Die Hymec Armatur sieht einfach schxxxe aus. Aktuell werkeln da eine HC1 Bremspumpe und eine Magura Enduro Kupplungsarmatur mit kurzem Hebel. Das sieht einigermaßen gleich aus.
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

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Beitrag von RD grün »

Also ich hab bei mir den Umlenkpunkt ( Hebel am Motorgehäuse um 15mm verlängert, inkl. leichtem Ausfräsen am , ich nenn es mal "Haltegabel" am Motorgehäuse geändert, damit der Winkel des Kupplungszugs zum verlängerten Hebel passt). Jetzt geht die Kupplung trotz verstärkter Federn so leicht zu ziehen wie eine originale Kupplung...

Fazit:
Viele Euros für hydr. System gespart und das mit dem Zug funktioniert wohl dauerhafter wie das
mit der Hydraulik...
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