Klemmbereich TZR 250 Schlauchschelle

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Klemmbereich TZR 250 Schlauchschelle

Beitrag von StefanLZL »

Guten Abend Zusammen,

ich komme bei einem eigentlich simplen Thema nicht weiter, ohne das ich weiter diverse Händler sinnfrei mit Euronen füttere.

Ich baue mir neue Gaser an meine RD.
Für die "Schnuffel" von den Vergasern in Richtung Luffi benötige ich Schlauchklemmen. Die Vergaser haben einen Durchmesser von 50mm am Einlaß.
Die alten Mikuni 44mm. Die alten Schlauchklemmen passen damit nicht, was wohl allgemein bekannt ist.

Ich kann natürlich die "normalen" Schlauchschellen mit dem Schneckenantrieb verwenden, was ich auch am Anfang machen werde, aber optisch sind die Dinger doch bescheiden an einer RD (finde ich).
Bei Kedo habe ich schon optisch ähnlich original bestellt. Sahen im Katalog auch eigentlich gut aus, Klemmbereich passt auch. Die Dinger sind aber von der Verarbeitung derart beschissen, daß ich die Dinger
noch am selben Tag in die Rundablage entsorgt habe. Waren nicht teuer, da lohnt zurückschicken nicht.
Nächster Versuch war über Ebay. Rundablage wurde noch voller...

Dann habe ich mal das Gehirn eingeschaltet und geschaut, was Yamaha selbst denn so verbaut hat bei diversen Möppis.

TZR 250 2MA

Die haben ja 28er Mikuni drauf, welche doch nach meinem Wissensstand auch 50mm Einlass haben. Oder?
Ich finde da irgendwie nicht so richtige Info. Könnte Topham anrufen. Oder mal im Forum fragen...

Es geht um folgende Schellen:

Bild


Haben/ Hatten folgende Bestellnummer(n):

Bild


Die TDR hat die gleichen Vergaser drauf, aber bei der habe ich keine Explosionszeichnung gefunden, wo die Klemmen eingezeichnet/ gelistet sind. Komisch.

Kann mir jemand bestätigen, daß die TZR 250 Klemmen auf Gaser mit 50mm Einlaß passen?

Danke und Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Was hast du denn vor ? 30er TMX verbauen?
Falls ja brauchst du da echt die Klemmen, die schon was können. Nicht die von Yamaha.
Die Schnecke kann man nach innen legen, dann ist das "Hässliche" aus dem sichtbaren Bereich.....womit du übrigens recht hast.

Holli
BildBild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Hallo Holli,

habe ich mir schon gedacht, daß die Frage kommt :)
Laß mich mal erst mal machen, werde dann schon an entsprechender Stelle was schreiben, wenn es denn was wird...

Sind keine TMX30, soviel sei verraten. Die haben auch 50mm Einlaß.

Was hast Du gegen die original Klemmen? Ich fand die bislang immer super.
Haben genau das gemacht, was ihr Job ist: Gleichmäßig im Umfang klemmen...

Viele Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Die originalen sind auch gut, aber für das Gummi hinten Gaser zum Lufikasten festzumachen ( im Fall vom TMX 30), ist mehr Power besser. Das Ansauggummi flutscht nämlich immer wieder ab. Einmal drauf, macht man es nie wieder ab.


Holli
BildBild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Stefan, die hab ich da, sogar in neu.
Kannst gerne vorbeikommen und deine Anwendung selbst testen.
Hab diese Woche noch Urlaub.
Ruf vorher an: 80905
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
StefanLZL
Beiträge: 325
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:07
Wohnort: 72141 Walddorfhäslach

Beitrag von StefanLZL »

Guten Morgen,

Werner, das Angebot nehme ich doch gerne an, einfacher gehts ja nicht!

Ich bin schon wieder am Arbeiten, aber da findet sich schon ein Termin.
Ich melde mich.

Viele Grüße

Stefan
Antworten