Yamaha RD 350 31K Bj. EZ 83 Rahmenfarbe Ersazteilliste

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
iso331
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Jan 2013, 10:09

Yamaha RD 350 31K Bj. EZ 83 Rahmenfarbe Ersazteilliste

Beitrag von iso331 »

Hallo Gemiende
nach längerer Abstinenz brauche ich euere Hilfe. Da ich ja nicht mit der Tür ins Haus fallen will, kurz zu mir:
Bin Bj.64 im Schwarzwald zu Hause und habe zwischenzeitlich neben einer RD 500 / RD 250 LC / und 2 TZR 250 auch eine 350 31K stehen:

EZ Mai 83 abgemeldet 1998 - kein Unfall - alle Schrauben Original . nichts verbastelt. 1 Vorbesitzer - Steht seit über 20 Jahre und soll frisch aufgebaut werden

Eines vorne weg: Ich schraube lieber als stundelang im Internet zu surfen, das nicht so mein Ding ist, deshalb entschuldigt falls das Thema schon mal behandelt wurde oder ich es nicht gefunden habe.

Zu der RD hätte ich folgende Fragen:
1) rote Rahmenfarbe: ich habe hier im Forum was gefunden ähnlich RAL 3020 - passt das oder hat jemand genauere Infos für den Lackierer
2) bei Yamaha im Internet gibt es keine Erstazteilliste für die 31K kann mir da jeman helfen?
3) würdet ihr den Rahmen lackieren oder pulverbeschichten ( im Moment neige ich zum lackieren )

Vorab schon mal Danke
Gruß Alfred
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Moin und willkommen (zurueck),

wenn der Rahmen bzw. dessen Lack nicht stark beschaedigt ist wuerde ich da garnix dran machen. Original ist imho wertvoller als ueberrestauriert. Wenn es aber sein muss dann eher lackieren als "pulvern", wenn letzteres sich auch cooler anhoert... ;-) Ersatzteilliste gibts hier: https://www.yamaha-ersatzteil.de/parts-catalog.php oder bei www.cmsnl.com
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Interessanterweise kann auch ich in den diversen Ersatzteilkatalogen keine 31K mit Baujahr 83 oder 84 finden,
sondern nur das "Übergangsmodell" von 85 (Yamaha intern 57V).
Da gibt es schon gewisse Unterschiede, Vorderradgabel, Bremssättel, mechanischer oder elektronischer Drehzahlmesser, Blinker sind die Dinge die mir auf Anhieb einfallen

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

CMSNL hat die 84er Liste online. Zwar stimmen die Nummern der Lackteile nicht, aber der Rest müsste passen
https://www.cmsnl.com/yamaha-rz350-1984 ... gkLIPS1LUg
Efit:
Sorry, muss zurückrudern - das ist ja die USA Ausführung. Die Auspuffe und Die Zylinder weichen von unserer ab. Vermutlich passen die Vergaser auch nicht
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Kröppchen
Beiträge: 848
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Fulda

Beitrag von Kröppchen »

Moin.
Ich würde lackieren. Bei Pulver platzt dir mal was ab und dann ist es irreparabel.
Den einfachen roten Lack kannst du beilackieren und beipolieren.
Meine Meinung dazu…

Gruß Andre
Zündapp DB 203 Comfort
Honda VFR RC 46
Yamaha TZR 250 2ma…in Arbeit
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8702
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
iso331
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Jan 2013, 10:09

Beitrag von iso331 »

Möchte mich auf diesem Weg für die schnelle Antwort bezüglich Erstzteilliste der 31K bedanken. Einfach genial wenn es auf diesem Planeten Jungs gibt die Ahnung von der Materie haben.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 390
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

Horst Meise aus Itzehoe versendet auch Teilelisten mit Preisen aus seinem Portfolio. Ganz Oldschool ausgedruckt per Post.
Viele Grüße
Olli
Antworten