Millyard Kawasaki S1 Four Cylinder - How Its Made

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Millyard Kawasaki S1 Four Cylinder - How Its Made

Beitrag von Martin »

Fand ich erwähnenswert, macht auch Spaß zu schauen. Da seine Projekte zum Schluss ja auch alle laufen scheint er ja nichts falsch zu machen , auch wenn ich mir sicher bin das der eine oder andere hier bestimmte Arbeiten anders ausführen würde.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6 kommt noch
viel Spass :-D

M
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Sehr cool wie er die Kurbelwelle presst.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich schaue mir schon lange seine Videos an.Mein Favorit von seinen "Basteleien" ist natürlich die 1000er 2 Takt Kawa ;-)
Ich mag seinen Mix an Arbeitsweisen
Das mit der Kurbelwelle ist sehr anschaulich gemacht,ich hatte mir zu dem Arbeitsgang schon einige angesehen da ich das noch nie weder selbst getan noch live erlebt habe.
Seins hier ist echt gut erklärt
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Die Videos verfolge ich auch seit Jahren

Ich weiss nichts obs original so ist. Aber die Abdichtung der Kurbelwellenkammern mit dem Simmerring hat auch einige Vorteile gegenüber dem Labyrinth.
Die Welle von meiner DS6 wurde auch so bearbeitet.

Mit der Hülse lässt sich der Wangenabstand zwischen den Zylindern exakt einstellen 5.32 (2. Video)

Wobei ich bei 6.17 (2. Video die Lager nicht einpressen würde wo auch Kontakt Presswerkzeug-äusserer Ring besteht.
Aber er wird schon wissen was er macht

Am geilsten ist immer noch die Doppelnutzung des Familiengrills :)
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten