Polrad TZR 250
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Polrad TZR 250
So, da bin ich auch schon mit der ersten von vielen Fragen. ich bekomme mein Polrad nicht von der Kurbelwelle! Habt Ihr eine Idee wie ich es ab bekomme. Mit einem " normalen " Schlüssel bin ich langsam am Ende meiner Kraft und habe mich auch nicht weiter getraut. Abzieher ist vorhanden.
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- Holliheitzer
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- georg_horn
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Wobei man dabei ruhig herzhaft zuschlagen kann/muss, so als ob das abgehen sollte. Wir haben damals[tm] bei der KS80 am Ende einen Vorschlaghammer genommen.einen gezielten Schlag
Wider erwarten lief die nach der Tortour noch viele Mm und hat gehalten bis zuletzt.Kurbelwelle danach vermessen
Hülfe warmmachen auch oder macht man damit die Magnete oder die Lima innendrin kaputt?
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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Mein schlimmster Abziehvorgang war auch mal ein TZR 250 2MA Polrad.....kann ich mich noch dran erinnern. Das dauerte Tage. Aber da hatte ich noch keinen Schlagschrauber
Die kleinen Schläge sind es halt. Selbst die weichen Kreuzschlitz Schrauben hole ich per Adapter mit dem Schlagschrauber runter. So würde das nie gehen und ich würde mir den weichen Kopf trotz Japan Kreuzschlitz demolieren.
Holli
Die kleinen Schläge sind es halt. Selbst die weichen Kreuzschlitz Schrauben hole ich per Adapter mit dem Schlagschrauber runter. So würde das nie gehen und ich würde mir den weichen Kopf trotz Japan Kreuzschlitz demolieren.
Holli
Du wirst nicht glauben was ein trockener Schlag mit dem Hammer bewirkt wenn der Abzieher satt und feste aufsitzt. Durch den Schlag auf die Schraube vom Abzieher geht die Kraft direkt ind en Konus.
Hilfreich ist auch das Bad in Kriechöl/Rostlöser einige Tage vorher
Die ganz hartnäckigen Fälle packe ich komplett in den Backofen bei etwa 70° und sprühe die Welle kurze vor dem Hammereinsatz mit Kältespray ein.
Du kannst auch im Notfall das Innenteil vom Polrad mit einem kleinen (!!!!) Lötbrenner anheizen. Pass nur auf das es gleichmässig ist und dir das Innenleben nicht verbruzelt
Hilfreich ist auch das Bad in Kriechöl/Rostlöser einige Tage vorher
Die ganz hartnäckigen Fälle packe ich komplett in den Backofen bei etwa 70° und sprühe die Welle kurze vor dem Hammereinsatz mit Kältespray ein.
Du kannst auch im Notfall das Innenteil vom Polrad mit einem kleinen (!!!!) Lötbrenner anheizen. Pass nur auf das es gleichmässig ist und dir das Innenleben nicht verbruzelt
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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