nix mehr Tuning?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4770
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

nix mehr Tuning?

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

grad die Engländer wo man fast alles darf:

https://www.1000ps.at/businessnews-3008 ... egt-verbot

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2961
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Aus dem Artikel: "Es ist klar, dass die Regierung mit diesen Vorschlägen gute Absichten verfolgt, denen wir uns nicht widersetzen wollen", fügt Brown hinzu.

Das waere das erste Mal, dass eine Regierung gute Absichten verfolgt...
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da gibt's auch grüne Deppen.....und das unsere Motorrad-Tage gezählt sind,ist doch klar.
Schaut mal in die 60er,70er und 80er Jahre zurück .....Autos reparieren und waschen auf der Straße......insgesamt ein freizügiges Leben......und heute......!!! Besser wird es nicht mehr.

Man nimmt uns immer mehr und die Verbote wachsen.

Holli
BildBild
Sgt.Pinback
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Sep 2021, 21:24

Beitrag von Sgt.Pinback »

Ich dachte die Möglichkeiten sind heute besser als damals. Da wurde man ja schon für ein gekürtztes Heckschutzblech verhaftet. Da musste man mit dem Moped oder Mofa ständig in den Rückspiegel schauen ob nicht die Rennleitung hinter einen herfährt. Die hatten ja auch sonst kaum was zu tun. Jedenfalls wundere ich mich gelegentlich was heutzutage alles mit TÜV herumfährt.
Benutzeravatar
orangerider85
Beiträge: 107
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 21:14
Wohnort: Mäder

Beitrag von orangerider85 »

Bis jetzt hatten die Engländer in vielen Sachen komplett freie Hand, soweit ich gelesen habe(weiss leider nicht mehr genau wo) soll es nur an unseren Standard angeglichen werden (TÜV bzw. E-geprüfte Anbauteile) etc.

Ich muss Sgt. Pinback recht geben, am Motorrad ist einiges lockerer geworden, mittlerweile muss bspw. nicht mal mehr ein vorderes Schutzblech verbaut sein.

Gruss
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Lockerer geworden.....je nach Bundesland legen sie dir das Bike oder Auto sofort still und der TÜV ....der trägt überall gerne Umbauten oder Anbauten ein..... :oops: .
Obendrein sind viele Gesetze verschärft worden,die Polizei dreht auch gerne einen Film hinter dir und Strassensperrungen....die gibt's ja auch schon ewig. Auch wird heutzutage bei Motorradveranstaltungen der Lärm des Fahrzeugs gemessen.

Lockerer.....ich weiß nicht.

Holli
BildBild
Antworten