Neu hier mir RD350 YPVS

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Sgt.Pinback
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Sep 2021, 21:24

Neu hier mir RD350 YPVS

Beitrag von Sgt.Pinback »

Guten Tag,

ich bin neu im Forum und neu in der RD Welt.
Bin gerade, mehr oder weniger aus Zufall, an eine 86er RD350 gekommen.

Das Motorrad ist 14tkm gelaufen und wurde 2004 abgemeldet.

Es steht also ein kleiner Service an. Ich habe Schraubererfahrung, allerdings nur mit alten 4-Zylinder Japanern (CB,750, Z900/1000) in der 2T bin ich neu (von den seeligen Moped- Zeiten in den 70igern und einer MAICO MD250WK mal abgesehen).

Geplant sind:

- neues Getriebeöl
- Zündkerzen (das sieht auf den ersten Blick ziemlich eng zum Rausschruben aus ?)
- Reifen
- Bremsflüssigkeit
- Kühlwasser
- Gabelöl

Habe ich was Wichtiges vergessen?

Gestern neue Batterie rein und mal vorsichtig gestartet. Sprang auf den 6. Kick an, hat stabilen Leerlauf und hängt am Gas.


Gruß in die Runde,
Uli
Dateianhänge
RD350-1.jpg
RD350-1.jpg (138.72 KiB) 253 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8701
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Willkommen Uli.
Schönes Mopped.
Bei der langen Standzeit solltest Du zumindest einmal den Luftfilter und die Vergaser überprüfen und ggf. reinigen.
Die RDs sind eigentlich recht zuverlässig aber ein paar Dinge sollte man prüfen.
* Luftfilter (zerfällt mit der Zeit)
* Vergaser und Bedüsung (man weiss nicht wer daran gebastelt hat)
* Zündkerzen
* natürlich die Reifen
* und Bremsen
Wenn sie läuft einmal eine kurze Probefahrt machen und die Zündkerzen prüfen (Farbe). das gibt Aufschluss über den Allgemeinzustand der Verbrennung. Rehbraun: Sprit/Luft gut.
Viel Spaß damit
Gruß Uwe

PS: aus welcher Gegend kommst Du denn?