RD 350 Bedüsung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

RD 350 Bedüsung

Beitrag von Guntram »

Hallo zusammen.
Hat sich zufällig mal jemand Gedanken gemacht , oder Erfahrung gesammelt mit der Bedüsung einer 1WT?

Grundsätzlich läuft meine mit Power-Jet Vergasern gut, es stellt sich aber für mich die Frage, ob der heutige Benzin der im Vergleich zu früher nur noch eine minderwertige Suppe ist, mit der damaligen (1987) Bedüsung zusammenstimmt.

Damals noch mit Blei versehen, und anderer Zusammensetzung als heute, befürchte ich, dass sie wahrscheinlich zu mager ist und leichter festgeht.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke: Guntram
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Meine 1WW laeuft mit dem guten E10 wie verrueckt, geht aber nicht fest. Tendentiell laufen die Moppeds ja mit der Zeit eher fetter da die Nadeln und Duesenstoecke verschleissen, das gleicht das E10 aus. Entgegen aller Geruechte habe ich auch keine Probleme mit Rost im Tank weil das E10 "Wasser ziehe", oder verharztem Sprit nach der Winterpause. Ich mache den Tank voll, lasse auch die Schwimmerkammern voll und lasse hoechstens im Fruehjahr den alten Sprit aus diesen ab und flute sie neu mit Benzinhahn auf PRI. Dann springen sie auch an und laufen wie zuvor.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Guntram
Beiträge: 51
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 19:50
Wohnort: A-4822 Bad Goisern

Beitrag von Guntram »

Danke Georg für deinen Rat.
Bei uns gibt es zwar keinen E10, ich gehe aber davon aus, dass das bei uns (Österreich) der V-Power ist.

Allerdings das Thema Rost im Tank ist bei uns tatsächlich ein Horror.

Im Herbst den Tank randvoll gefüllt, im Frühjahr ca. noch 1/3 voll, der Rest verdunstet, und Tank gut angerostet.

Also unser Benzin ist wirklich nur noch ein minderwertiger Dreck, der uns sauteuer (€ 1,50) verkauft wird.

Auch sämtliche Benzinhähne werden fest, oder fangen zu tropfen an.

Bezüglich der Bedüsung: Ich habe einen neuen Düsensatz verbaut (HD 185)
also eher noch kein Verschleiß gegeben.

Wie gesagt, sie läuft gut ich wollte nur vorsichtshalber nachfragen ob Gefahr besteht wegen zu viel Abmagerung.

Danke und Gruß: Guntram
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Im Herbst den Tank randvoll gefüllt, im Frühjahr ca. noch 1/3 voll, der Rest verdunstet
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, sowas hatte ich einmal da war der Benzinhahn und die Schwimmerventile undicht und der Sprit ist in den Motor gelaufen.
Also unser Benzin ist wirklich nur noch ein minderwertiger Dreck
Es wird kein anderes Benzin als das hier in .de sein.
Auch sämtliche Benzinhähne werden fest, oder fangen zu tropfen an.
Nach 30-40 Jahren kann so ein Hahn mal undicht werden, siehe oben, Dichtsatz rein und gut.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

nicht die Hauptdüsen verschleißen sondern die Nadel und die Nadeldüse
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Sep 2008, 17:49

Beitrag von Flori »

Immer orginal Mikuni Ersatzteile verbauen kein Keyster Mist
Antworten