TR1 im TDR 250 Kleidchen

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

TR1 im TDR 250 Kleidchen

Beitrag von Holliheitzer »

Ist mal wieder ne Geschmackssache....aber ich war verwundert, wie gut der TDR Verkleidungssatz auf ne 1000er passt. Man muss echt 2x hinschauen.
Der gute Umbauer bekommt von mir ein paar Ersatzteile fürs Lager....falls mal was passiert :wink:


Holli

Bild
BildBild
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Schön! Es gibt immer wieder "Motorradbastler" mit Stilgefühl.
Sieht wirklich blitzsauber aus - das hätte Yamaha selbst kaum besser hinbekommen.

Gruß - Matthias
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich kenne den Erbauer, was der macht ist besser als Yamaha... ;-)

Das Mopped hier haben sie Pommeranze genannt, siehe https://www.tr1.de/pages/gallery_4.php
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Nun ja, mit dem nach oben zeigenden offenen Trichter am vorderen Vergaser würde ich mich nicht trauen herumzufahren.

Brigitte
Benutzeravatar
ernie8
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:58
Wohnort: Weilerswist
Germany

Beitrag von ernie8 »

Der "Trichter" verbindet den Vergaser mit dem Rahmen, der Bestandteil des Ansaugtraktes ist. Ist original so.

Jürgen
5A8, 522
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

ernie8 hat geschrieben:Der "Trichter" verbindet den Vergaser mit dem Rahmen, der Bestandteil des Ansaugtraktes ist. Ist original so.

Jürgen
Sauber umgesetzt. - wenn man auf den TDR look steht.

@ernie
du meinst eine imaginäre verbindung zum rahmen ?
da würde ich diesen trichter bevorzugen.
ist auf dem foto oben die imaginäre rahmenöffnung zu sehen (hier linke seite...) ?
gruß
dubbio
Dateianhänge
TR1.JPG
TR1.JPG (73.99 KiB) 263 mal betrachtet
Benutzeravatar
ernie8
Beiträge: 72
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:58
Wohnort: Weilerswist
Germany

Beitrag von ernie8 »

das obere Foto zeigt die originale Verbindung vom Rahmen zum Vergaser, eigentlich ein 90° abgewinkeltes Kunststoffrohr. Für alle, die den Rahmen einer TR1 nicht kennen: Der Rahmen ist ein geschweißtes Hohlprofil aus Pressteilen, vom Prinzip her ähnlich Egli oder Rau, nur eben vom Großserienhersteller kostengünstig hergestellt. Zwei Auslässe für die Vergaser links und rechts. Der Luftfilter befindet sich dann links unter dem Sitz, direkt an den Rahmen geschraubt.

Das untere Bild zeigt links oben die Öffnung im Rahmen, aber real, nicht imaginär.

Jürgen
5A8, 522
Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 118
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:46
Wohnort: Mannheim
Germany

Beitrag von Brigitte »

Hallo,

also wie bei der NSU Max, "beruhigte Luft".

Brigitte
Antworten