Wieder mal Millyard...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Wieder mal Millyard...

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Es ist echt faszinierend u unglaublich was Allen so mit Bügelsäge u Feilen baut, auch wenn man die wichtigen Dinge nicht sieht:

glaube es sind 7teile:


aber heut ist mir völlig die Sicherung durchgebrannt als ich die sah:


baut er ein Gitterrohr Downhillbike, unfassbar.
auch hier sieht man das Wichtige nicht (zB den Antrieb) da hat er wohl Angst dass die Gelben es sofort nachbauen.

Mann, hätt ich nur was gelernt.....

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Die Bikes kannte ich noch aus der Zeit, wo sie konkurrenzlos neu waren, irgendwann gabs da mal einen Bericht in einer Downhillzeitung.
Damals dachte ich noch, der Erbauer muss einen Industriebetrieb im Rücken haben, dabei ist er nur ein genialer Bastler ohne nennenswerte Ausrüstung. Na gut, die Fräsmaschine ist amtlich, die Drehbank auch. Aber so ein Gehäuse mit Loch-an-Loch-Bohrungen aus der Platte rausarbeiten ist mehr was für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Ich hab hier in der Firma wenigstens eine Bandsäge mit Bandschweißvorrichtung, kann also auch recht flott Innenkonturen raussägen.
Wilder Vogel, der Allen.
Gruß
Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

viele seiner Sachen und vor allem sein Mix aus Methoden sind genau mein Ding.
Ein größeres Loch zu erstellen habe ich mal vor Urzeiten in meiner Metallergrundausbildung exakt.auf die Art gelernt.
Die 4 Zylinder 1000er H2 ist sowas von scharf,da fange ich trotz Altersmilde noch fast an zu sabbern bei dem Anblick und Klang
Antworten