Zwar keine Motorräder, aber Zweitaktmotoren

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Zwar keine Motorräder, aber Zweitaktmotoren

Beitrag von Herby »

Hab zufällig in den Beitrag reingezappt und fand ihn sehr interessant hauptsächlich wegen der Motoren und Auspuffanlagen...

https://www.mdr.de/tv/programm/sendung936386.html

Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Jo, saugeil. Danke!
Wers nicht mehr anschaun kann: Mittels MediathekView kann mans noch laden.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Die hatten sogar längenverstellbare Auspuffanlagen an den Motoren.
Und haben Anfang der 80er schon 60PS aus 250cc geholt.

Das ist im Aanblick der damaligen Umstände echt nicht schlecht.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Meines Wissens haben die damals auch Wartburg 3 Zylinder Motoren in Rennboote (andere Klasse) implantiert. Ein Bekannter hat die Wartburg Motoren für die Melkus Rennwagen getuned, da lagen dann 90-100 PS an, allerdings 1000ccm mit normaler Schlitzsteuerung.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Sau gut.
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Sowas passt dann gut ins Schema :)

BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich bin ja ein neidloser Mensch (hab ihn überwunden denk ich), aber wenn ich diese Birnen seh werde ich fast rückfällig....
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ziemlich sexy Rundungen :-)
findet der
Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

den Evinrude V8 im Volvo kenne ich schon lange,das ist ein krasses Gerät
Benutzeravatar
Hiha
Beiträge: 1212
Registriert: Di 9. Okt 2007, 06:27
Wohnort: Neubiberg b. München
Germany

Beitrag von Hiha »

Ich häng noch ein Video dran: Die F2A-Fesselflug-Rennklasse ist m.W. auf 2,5ccm und Methanol/Rizinus 80/20 ohne Nitromethan reglementiert, meist werden Glühzünder verwendet, selten Kompressionszünder. Man beachte wenn mit zunehmender Geschwindigkeit der Motor plötzlich in Resonanz kommt, dann dreht er hoch bis ca. 40.000/min und das Modell erreicht Geschwindigkeiten bis ca. 309km/h...
Ich hab dieses Video ausgewählt, weil der australische Pilot dazu ziemlich viel erklärt.
Ein bisserl aus der Zeit gefallene Modellflugdisziplin, aber zweitaktig :-)


Gruß
Hans
Martin
Beiträge: 178
Registriert: So 28. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Martin »

Danke Hans für das Video :-D

Das ist cool . Ich hatte mal sowas mit einem Pulso geshen aucht sehr laut und schnell.

Bei "Autos" gibts sowas auch 3,5 ccm³ und 280 km/h ist ja auch nicht schlecht.



Das ist ein echter Fuchs und wohnt hier in Stuttgart. Macht alles selber sogar die Getriebe.

Gruß
Martin
Was fehlt, kann auch nicht kaputt gehen
Antworten