Schlechte Adresse in Hamburg

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Viper
Beiträge: 319
Registriert: Mi 17. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Viper »

Der Händler grage in HH Wandsbek ist nicht zu empfehlen. Ich hatte meine RD dorthin gegeben wegen HU, Schweißarbeiten am Rahmen und wegen der Motoreinstellung (Vergaserreparatur).
<BR>
<BR>HU hat 14 Tage gedauert !!!!
<BR>Schweißung ist nach 2 Tagen wieder gebrochen
<BR>Der Motor springt kalt nicht an. Ausrede des Händlers waren:
<BR>- Benzin zu alt (war neu)
<BR>- Tank rostig
<BR>- da ich sonst nur 4-Takter Einzylinder fahre (SRX6) liege es an mir, da ich nicht das nötige feingefühl hätte einen 2 Takter zu kicken
<BR>- er versichert, dass die Vergaser richtig zusammengebaut sind.
<BR>
<BR>Ich habe dann festgestellt, dass die Vergaser nicht synchron laufen und dasss die Schwimmerkammern vertauscht sind. Jetzt läuft sie.
<BR>
<BR>Fazit:
<BR>Der Händler ist unfreundlich, hat mich mehrfach belogen. ist teuer und macht schlechte Arbeit.
Sie stinkt, sie säuft, sie brabbelt...
<BR>Es ist bewiesen: Die RD lebt !!
<BR>www.r-hammann.de
paul
Beiträge: 94
Registriert: Mi 31. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paul »

Über den gab es hier doch schon einmal ähnliche Äußerungen. Sein Kollege in Haseldorf ist leider auch nicht besser.
<BR>
<BR>Gruß Paul
<BR>
Veit
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 25436 Ütersen

Beitrag von Veit »

Hallo
<BR>Kann ich bestätigen die im Haseldorf sind Unfreundlich und teuer.Aussagen wie "RD wer fährt denn sowas" sprechen für sich.
<BR>Immer gute Fahrt
<BR>Veit
Gast

Beitrag von Gast »

Die Aussage kennt glaube ich jeder..
<BR>Antwort meines Händlers auf die Frage nach einem 31K Teil : für das alte geraffel hab ich nichts da !
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 871
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

Sacht mal, gibt es Shimada in Altona noch. Shimada war zwar auch eine Apotheke aber der hatte noch richtig Ahnung, mein Vater hätte Ende der 70´er fast mal ne TZ 750 von ihm gekauft (heute könnte ich ihn dafür in der A.... treten, daß er es nicht gemacht hat), naja war wohl nicht gerade ein Schnäppchen.
<BR>Wenn es den noch gibt, könnte der auch noch alte TZ-Teile haben.
[addsig]
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Rainer
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 47239 Duisburg

Beitrag von Rainer »

Hallo,der freundliche Yamaha Vertragshändler MOTO PARTS in Krefeld freud sich über jeden RD Fahrer.Er meint, er hätte noch jede Menge RD Kunden und ich hoffe auch zufriedene.
<BR>Rainer
paul
Beiträge: 94
Registriert: Mi 31. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von paul »

Hallo Michael,
<BR>
<BR>leider gibt es die Fa. Shimada in der bekannten Form nicht mehr.
<BR>Es existiert ein Ableger in Schneverdingen, südlich von Hamburg, allerdings nur eine Werkstatt.
<BR>Trotzdem immer noch sehr hilfsbereit !
<BR>
<BR>Gruß paul
<BR>
Benutzeravatar
Michael K.
Beiträge: 871
Registriert: So 21. Okt 2001, 01:00
Wohnort: 31693 Hespe b. Stadthagen SHG

Beitrag von Michael K. »

Mein Daddy hat mir ne Fotokopie aus irgendeiner Mopped-Zeitung geschickt, mit einem Bericht über Shimada, der hat noch die TZ 750 stehen und noch eine YDS 5
<BR>
<BR>
<BR>Ach so, GRAGE war schon immer als Gangster bekannt
<BR>_________________
<BR>RD, was sonst ?!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Michael K. am 2002-01-30 22:40 ]</font>
[align=center]RD, was sonst ?![/align]
Benutzeravatar
kai071175
Beiträge: 313
Registriert: So 7. Apr 2002, 01:00
Wohnort: 21218 Seevetal bei Hamburg
Germany

Beitrag von kai071175 »

Hi,
<BR>Shimadan gibt es in Hamburg immer noch...
<BR>ist nur umgezogen...
<BR>Zu finden jetzt in der Stahltwiete 12 (Hinterhof)
<BR>Tel.:040/4399191
<BR>Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen!... Inhaber fährt Quad mit RD Motor!!!
<BR>
<BR>Cu Kai
<BR>
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>paul schrieb am 2002-01-24 20:26 :
<BR>Hallo Michael,
<BR>
<BR>leider gibt es die Fa. Shimada in der bekannten Form nicht mehr.
<BR>Es existiert ein Ableger in Schneverdingen, südlich von Hamburg, allerdings nur eine Werkstatt.
<BR>Trotzdem immer noch sehr hilfsbereit !
<BR>
<BR>Gruß paul
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
2Takte... und kein Gramm mehr!

RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
Tommi
Beiträge: 453
Registriert: Mi 17. Apr 2002, 01:00
Wohnort: Brokstedt IZ

Beitrag von Tommi »

Ja richtig. Shimada gibt es immer noch. Und der alte Herr Shimada (mehrfacher nord. und hamburger ADAC Motorradmeister) fährt immer noch Rennen. Es gab damals schon alles an Tuning für Zwei- und Viertakter. Ist glaube ich für Yamaha immer noch das Beste in HH.
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Antworten