Zylinderfußdichtung

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Zylinderfußdichtung

Beitrag von MICHAEL »

Probleme , Probleme ...
Habe am Samstag festgestellt das meine 1ww mal wieder ne Fußdichtung gefressen hat - glaube schon das dritte mal !
Ich konnte schon sehen das die Dichtung links sich nach außen wölbte und auf der Innenseite ist Sie ganz nach innen gewandert .
Habe immer die orginal bzw. die Nachbaudichtungen von Horst Meise verwendet .
Ich werde mal einen Satz andere Zylinder verbauen ...
Setzt Ihr die Dichtungen trocken ein oder mit Dichtmasse ?
Bei meiner 31k ist mir das noch nie passiert , ich hoffe es liegt an den Zylindern - nicht das der Block irgendwie schief ist .

Nächste Sache ,
ich habe mit Erschrecken festgestellt das mir vernünftige Bremsscheiben ausgehen ...
Da brauche ich mal eine Kaufempfehlung .

Gruß
Michael
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich füll die Löcher unterm Zyli mit JB Weld, jetzt bei der Hitze gehts recht schnell.
Alles in die Sonne legen, dann wird der Kleister schön rührfähig, füllen bis etwas übersteht.
Anziehen lassen, geht recht schnell bei Hitze so 1Std, dann wenns zäh ist mit einer neuen Teppichmesserklinge eben abschneiden.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2950
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ich hab die vor Jahren mit Hylomar eingeklebt, hält seit 20 Mm. Wimret hab ich auch die Zylinderfussschrauben etwas fester als vorgegeben angezogen.
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten