Sichtglas - Öltank

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
MasterPolisher
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 08:00
Wohnort: Wartberg

Sichtglas - Öltank

Beitrag von MasterPolisher »

Hallo

Hat jemanden einen Tipp für mich wie ich am besten das neue Ölglas in den Öltank bekomme?

Dichtung vorher einölen?

Eindrücken oder mkt leichten schlägen?
Dateianhänge
213AF4B8-04E5-4399-A9CF-6A9C78A15A59.jpeg
213AF4B8-04E5-4399-A9CF-6A9C78A15A59.jpeg (65.02 KiB) 126 mal betrachtet
RD 350 typ 521 - Bj 1975 - 6 Gang
Benutzeravatar
jm926
Beiträge: 814
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 10:10
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jm926 »

Ich würde das Loch einölen und das Glas samt Gummi einsitig einpassen und den Rest mit einem stumpfen Stift (evtl. Schaschlikspieß) eindrücken.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!!
Benutzeravatar
Carstene
Beiträge: 573
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 12:46
Wohnort: Gummersbach
Germany

Beitrag von Carstene »

Ist das nicht wie früher bei den Scheiben so ein H-förmiges Gummiteil

Wenn es mit der Ölerei nicht ausreicht kannst in die Nut einen stabilen Faden legen und diesen durch die Einfüllöffnung rausziehen
BildBildBild

Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Antworten