4L1 Hinterrad bei 4LO

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dubbio
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4L1 Hinterrad bei 4LO

Beitrag von dubbio »

Hallo in die Runde
Aus gegebenen Anlaß hatte ich mir für die Elsie noch einen BT45 in 110/90-18 besorgt.
Da der nicht freigegeben ist, überlege ich den auf ein 4L1 Rad aufzuziehen.
Zum nächsten Tüv würde ich dann mit dem (Rest) BT45 110/80-18 auf 4LO Rad.fahren.
Kann da was schlimmes passieren (abgesehen von der kürzeren Übersetzung) wegen fehlendem Ruckdämpfer ?
gruß
dubbio
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Nein, kann nicht.

Gruß
Stulle
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dubbio
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Beitrag von dubbio »

Danke Stulle. - Kettenflucht stimmt dann wohl auch ?
Ist irgendwie ne komische Konstruktion - da sind um die Stehbolzen fürs Kettenrad so ne Art Gummischeiben, deren Funktion sich mir nicht erschließt.
Würdest Du auch grünes Licht geben, auf 520er Kette zu gehen (steht aktuell nicht an - nur so als option) ?
Gruß
dubbio
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Klar 520er Kette.
Hab mein LC Kettenrad im Bereich der Zähne abdrehen lassen.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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dubbio
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Beitrag von dubbio »

Hi Stulle
Hab das 4L1 Rad jetzt drauf mit 16/41 (530er).
..und will dauernd einen Gang höher schalten wo keiner mehr ist.
Muß ich wohl auf 17/41 gehen oder gibts das 4L1 Ketterad auch in 39Z ?
Was fährts Du ? - Ich schätze 17/41. - Reicht die Kettenlänge dann noch ?
Ggf. kürzerer Radstand noch ok ?
gruß
dubbio
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Moin. Ich fahre 17-39.
Wo das Rad in der Schwinge steht, ist doch bei unseren
Möhren ziemlich egal. Wenn die Kette zu kurz ist, kannste sie doch verlängern.
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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StefanLZL
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Beitrag von StefanLZL »

Hallo dubbio,

ich habe ja auf 520er Kette umgerüstet.
Das 41er habe ich mir als JTR 247 besorgt. Ist für eine Honda CB....
Passt in Allem bis auf den Innendurchmesser. Den muß man von 70 auf 74mm aufdrehen (lassen). Gibt/ gab es auch problemlos in anderer Zähnezahl.
Wäre evtl. eine Alternative zu Stulles Lösung


Viele Grüße

Stefan
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