Moin, bin Oli, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Hab mir am Wochenende eine schöne 31k gegönnt, da es mein erstes Mopped im Jahre 89 war und ich sie etwas vermisst habe Ja ich weiß mit dem Alter wird man sentimental.
Zum Problem, habe den Benzinhahn versehentlich über Nacht auf pri gelassen. Damit sollte der Tank ja leer und der Motor vollgelaufen sein. Hab die Thematik hier auch gefunden, aber nicht was man nun sinnvollerweise tut, bevor man den Boliden wieder anlässt. Getriebeöl ablassen? Denke der Tank war etwa ein Viertel gefüllt. Genau weiß ich das nicht.
Grüße
Oli
Benzinhahn auf pri
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Falls nur ein Zylinder vollgelaufen ist und du aus dem zweiten die Suppe nicht richtig rausbekommst kannst den Motor auch vorsichtig im Standgas laufen lassen.
Verbinde nur den nicht benötigten Stecker mit Masse - sonst zündet der andere nicht
Aber bitte so dass es nirgends funkt... sonst kann passieren das die Mühle in Flammen aufgeht
Verbinde nur den nicht benötigten Stecker mit Masse - sonst zündet der andere nicht
Aber bitte so dass es nirgends funkt... sonst kann passieren das die Mühle in Flammen aufgeht
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
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Hatte ich bei beiner TDR auch gleich, als ich sie frisch hatte. Kerzen raus. Auspuff runter (bei der RD viellicht nicht so wichtig). Und dann erst vorsichtig mit Kickstarter drehen. Als das meiste Benzin raus war, hab ich die TDR mit nem hohen Gang noch ein paar Mal über'n Hof geschoben und über Nacht so stehen lassen. Zu beachten ist noch, dass danach der Kurbeltrieb ordentlich entölt ist. Vielleicht erst mit ein bisschen Sprit und meht Öl starten und kurz laufen lassen.
- Holliheitzer
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Meine Renn TZR 250 2MA ist mir auch mal komplett abgesoffen. Schieben ohne Pötte hat nichts geändert...ich hatte dann das Benzin durch die entfernten Membrane, unten durch die Welle im Gehäuse abgesaugt.
Ich wäre vorsichtig, denn zu viel Restplörre kann ,wenn der Motor anspringt, ein Hauptlager zerstören. Das hatte ich auch schon mal....
Holli
Ich wäre vorsichtig, denn zu viel Restplörre kann ,wenn der Motor anspringt, ein Hauptlager zerstören. Das hatte ich auch schon mal....
Holli