Dichtung Auspuffkrümmer RD350 31k, da stimmt was nicht......

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ChickenStripes
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Nov 2017, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Dichtung Auspuffkrümmer RD350 31k, da stimmt was nicht......

Beitrag von ChickenStripes »

Da meine Stiefel nach der Ausfahrt immer ölig sind wollte ich die Auspuffdichtungen wechseln.
Die äußeren Dichtungen liegen nicht auf sonder es ist ein Spalt zwischen Schelle und Zylinder.
Darunter ist ein Kupferring ca 2mm Stark und einteilig.
Die neuen Dichtungen ( doppelten ) passen garnicht da sonst die Bolzen zu kurz werden.
Was stimmt bei mir nicht? Müsste nicht eine Aussparung bzw Vertiefung für die Dichtungen in den Zylindern sein?
Danke im Voraus
Jürgen
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Was stimmt bei mir nicht? Müsste nicht eine Aussparung bzw Vertiefung für die Dichtungen in den Zylindern sein?
Ja, so sollte es sein.
Ist das bei Dir nicht so?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
ChickenStripes
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Nov 2017, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von ChickenStripes »

Hallo Uwe, eben nicht..... :shock:
Kann mir nur vorstellen dass die Zylinder vielleicht von einer Banshee sind oder so :?:
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Die Banshees haben kein YPVS.
Eventuell ist der Flansch mal bearbeitet worden?
Kannst Du mal ein paar Bilder machen. Vom Flansch, den Auspuffenflanschen und den Zylinderbezeichnungen.
Es gibt bei der 4L0 einen Einsatz für den Zylinder um eine Anpassung an neue Auspuffe auszugleichen. Hat da vielleicht jemand einen Ring eingesetzt?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
wwild
Beiträge: 1804
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Kuck mal, Holli hat schöne Bilder bei den Kleinanzeigen drin.
Auf Bild Nr 5 sieht man schön den Absatz:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-1160
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
ChickenStripes
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Nov 2017, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von ChickenStripes »

Danke für Euer Engagement!
Jetzt habe ich zum Fotos machen wieder demontiert und siehe da, der Vorbesitzer hat die alte, zerquetschte Dichtung dringelassen und den zusätzlichen Kupferring montiert.
Beherzt mit dem Schraubenzieher rausgehebelt, das war es.
Optisch hatte das im Laufe der Jahre eine untrennbare Einheit gegeben.
Vielen Dank für Eure Unterstützung, jetzt ist sie wieder ein Stückchen perfekter geworden.
Liebe Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

:thumbup:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nach dem Motto...viel hilft viel :lol: .
Bei den RDs @ Jürgen, muss man immer mit der " Schrauberkunst" der meist etlichen Vorgänger rechnen. In deinem Fall ja noch ein glimpfliches Problem.

Holli
BildBild
ChickenStripes
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Nov 2017, 13:32
Wohnort: Schwäbische Alb

Beitrag von ChickenStripes »

Das stimmt tatsächlich, nur peinlich, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.
Aber dafür gibt es ja freundliche Gleichgesinnte, danke noch mal!
LG
Jürgen
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

du bist nicht alleine, bei meiner 125er LC hatte ich das gleiche Problem und auch sehr lange (Jahre) gebraucht um es zu erkennen
Viele Grüße
Olli
Antworten