Das war,s !

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Das war,s !

Beitrag von Friedel »

Liebe RD Gemeinde !

Ich löse meine Werkstatt auf und verschenke meine RD Teile.
Vor 3 Jahren sind wir ins Dorf gezogen und zur Pflege meiner Motorräder musste ich zur Werkstatt fahren und anschließend wieder zurück.
Wo ich noch bei der Werkstatt wohnte konnte ich vom Frühstückstisch aufstehen und mir einzelne Arbeiten aufteilen.
So habe ich mal die Bremsen überholt oder die Vergaser gereinigt.
Das ist durch die räumliche Trennung nicht mehr möglich.
Sorge bereitete mir der Verbleib meiner seit 28 Jahren geliebten und gepflegten Yamaha RD500LC und der Suzuki RG500.
Ich habe beide Motorräder über die Jahre für lange Touren optimiert und bin auch mal auf Tagesetappen bis 800 Km damit unterwegs gewesen immer mit Gepäckrolle, Schlafsack und Isomatte auf dem Minigepäckträger.
Am 20. März habe ich beide Motorräder im Marktplatz unter biete Motorrad zum Verkauf angeboten und abgewartet.
Die Yamaha RD500LC wurde nach kurzer Zeit von einem befreundeten Forumsmitglied gekauft.
Dia Suzuki RG 500 habe ich am 2. April an einen mir bekannten Suzuki Fahrer verkauft.
Die Suzuki bekommt am 14. April frischen TÜV und wird anschließend abgemeldet. Der Käufer kann die Suzuki dann am 17. oder 18. April abholen.

Mein Sohn und seine Frau haben inzwischen einen landwirtschaftlichen Nebenerwerb gegründet und mein Sohn kann die Werkstatt gut nutzen.
Oft waren meine Motorräder mit irgendwelchen Geräten verstellt.

Schwiegertochter hat 3 Pferde, ein Pony zum Kinderreiten das auch mal mit Fingerfarben bemalt wird.
2 Pferde werden zum Reitunterricht genutzt.
7 Pferde sind Einstaller in Offenstallhaltung und die Besitzer müssen sich um ihre Pferde kümmern. Einmal die Woche haben die Einstaller Stalldienst und müssen die Gemeinschaftflächen reinigen.

Mein Sohn Martin kümmert sich um passendes Futter. "Treckerfahren ist keine Arbeit". So kann es passieren das er um 11 Uhr Nachts mit dem Trecker losfährt. Bei uns auf dem Land kein Problem.
Mein Sohn hat mit seiner Galloway Zucht eine Herde aufgebaut, am 19. April wird der erste Jungbulle geschlachtet.
Die Nachfrage übersteigt bei weitem das zur Verfügung stehende Fleisch.
Danach werden jedes Jahr 3-4 Tiere geschlachtet.

Die Ersatzteile werden wie folgt abgegeben:

Als erstes darf sich mein Freund Dirk Teile aussuchen.
Dirk war mir in den letzten Wochen eine goße Hilfe und darf sich bedienen.
Er hat von mir das Rennerle gakauft und möchte die RD 350 LC später für den 2 Personen Betrieb auf die Straße zurückbauen.
Passende Teile habe dazu habe ich mehrfach vorhanden.

Gleiches gilt für Helmut der mich ebenfalls kräftig unterstützt hat.

Danach dürfen sich die RD Aktionäre sich bedienen.

Danach verschenke ich die Restteile im Forum.
Keine Sorge, in 40 Jahren habe ich soviele Teile das noch reichlich vorhanden ist.
Verschicken tue ich nicht, die Teile müssen persönlich nach Terminabsprache ausgesucht und abgeholt werden.

So, das ist meine Geschichte

Wenn wieder Gruppenausfahrten sind werde ich den Transporter fahren.
Zuletzt geändert von Friedel am So 4. Apr 2021, 08:10, insgesamt 20-mal geändert.
nemo
Beiträge: 108
Registriert: So 24. Mär 2019, 19:53

Beitrag von nemo »

Unbekannterweise sehr schade einen sicher sehr erfahrenen und fähigen RD-Treiber zu verlieren. Ich als relativ neuer und junger RD-Fahrer kann die Begeisterung in vollem Maße nachvollziehen. Deine beiden 500er sind ein absoluter Traum, hab sie in den Anzeigen schon gesehen.

Um ehrlich zu sein hab ich auch hin und wieder im Sinn, eine 500er anzuschaffen (tendiere zu RG) aber damit wäre ich weitab davon so kostengünstig und mit wenig Aufwand 2T-Spaß zu haben wie jetzt mit der 350, nachdem sie auf Stand gebracht wurde.

Alles Gute!
Grüße, Martin
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Martin,

ihr habt mich ncht verloren.
Ich werde weiterhin auf allen Treffen und Veranstaltungen auftauchen.
Nur halt mit Pkw oder WoMo.
Zum Treffen im Hunsrück komme ich mit PKW und Frau, wir übernachten im Hotel und ich werde den ganzen Tag wie immer mit den RD Fahrern fachsimpeln.
Unsere Frauen haben sich inzwischen gefunden und bilden immer eine lustige Runde.
Wenn du noch nie an dem Treffen teilgenommen hast weißt du nicht was du verpasst hast.

Komm zum Hunsrück und wir können uns über die Technik austauschen.
Die Teilnehmer übernachten im Dorfgemeinschafthaus mit rundum Verpflegung.
Du benötigst nur Isomatte und Schlafsack.

Würde mich freuen dich kennen zu lernen
Friedel
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin Friedel,

... ich musste erst nachsehen ob es ein Aprilscherz ist... ich finde es auch sehr schade - aber auch nachvollziehbar... eine Ära geht zuende...

Hab Dir ne PN geschickt!!

Peter
MICHAEL
Beiträge: 805
Registriert: So 28. Mai 2006, 20:30
Wohnort: 31737 Rinteln
Germany

Beitrag von MICHAEL »

Mensch Friedel ....
kaum habe ich den Schreck mit den 500er verdaut und nun noch das !

Bleib gesund
Beste Grüße
Michael
enbemokel
Beiträge: 174
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 16:34
Germany

Beitrag von enbemokel »

Das Datum habe ich auch zuerst kontrolliert ;-)
Die Anzeigen auch gesehen, schön das die Mopeds auch in Sichtweite bleiben.
Viel Spaß mit Nebenerwerb des Sohnes, da bleibt bestimmt auch Arbeit für Dich über.
Viele Grüße
Nico
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Unser Friedel macht das schon richtig......irgendwann fällt bei uns allen eh diese Entscheidung. Friedel hat genau den richtigen Zeitpunkt gewählt.

Wenn, wie bei Heiner auch, kein echter Erbe da ist, der sich genauso liebevoll um die Mopeds kümmert, dann in gute Hände abgeben.
Keine Entscheidung aus der Not oder eine, die einem wirklich weh tut....in Ruhe gewachsenen und gut is.

Friedel hatte tolle Geräte, immer mit guten ,vernünftigen Umbauten, die dem Moped auch gut getan haben. Alles perfekt gepflegt....also ohne Sorge bestens in Schuss weiter gegeben.

So stelle ich mir das auch mal vor.... nur wohl dann als Ersatzgerät keine Duc sondern ein Stromer mit 2T Sound aus der App und Castrol A747 Räucherstäbchen im Fake-Rennpott....(alles eingetroogen) :oops: :oops: :wink:

Und Friedel bleibt uns ja erhalten....alles richtig gemacht :D


Holli
BildBild
Herby
Beiträge: 363
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 15:03
Wohnort: 37574 Einbeck
Germany

Beitrag von Herby »

Hallo Friedel, Respekt für diese Entscheidung, kann mir vorstellen das dieses eine schwierige Abwägung war.

Gruß Herby... (in der Hoffnung das Treffen stattfinden können)
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN ;-)

RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 928
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Hohenstein Taunus

Beitrag von Heinz »

Hallo Friedel,
Respekt für diese Entscheidung. Bei den Preisen die für RD Teile inzwischen aufgerufen werden ist es schön
zu sehen daß Du die Teile lieber an die "verstrahlten" abgibst, die die alten Schätze am Laufen halten wollen statt
Dir damit eine goldene Nase zu verdienen.
Schön zu wissen, daß Du uns bei den Treffen erhalten bleibst.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Holli, du hast es ja schon vorweggenommen.

Zu meinem Geburtstag im Juli schenke ich mir ein Elektromotorrad in der 125 Klasse.
Es wird eine Super Soco TS, Modelljahr 2021 mit 2. Batterie.
Dann kann ich bei RD Thorsten öfter mal einen Kaffee schnorren, und Kuchen hat er auch immer da.

VG Friedel
Benutzeravatar
Hartmut
Beiträge: 261
Registriert: So 14. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Rietberg (OWL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartmut »

Mensch Friedel,

das hätte ich nicht gedacht - obwohl ich es nachvollziehen kann.
Du hast - großmütig wie Du halt bist - alles für den Nachwuchs an den Nagel gehängt.
Und das ist ist Gut und Richtig.

Ich lasse meine RD jedes mal wieder TüV abnehmen und sie steht auch recht ordentlich da - aber gefahren habe ich sie nun seit 4 Jahren nicht mehr.

Dieses Jahr allerdings habe ich mir fest vorgenommen, wieder häufiger zur Brocker Mühle zu fahren.

Ich hoffe, dass ich Dich dort mal wieder treffen kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern.

Liebe Grüße

Hartmut
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Hallo Hartmut,
gerne würde ich kommen und mal wieder eine Tasse Kaffee mit dir trinken. Melde dich einfach bei mir wenn du zur Broker Mühle fährst.

VG Friedel
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Ich finde es einfach nur schade Friedel
Friedel
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

Moin Manni,

nicht Schade, es war die beste Entscheidung die ich zu diesem Zeitpunkt fällen konnte.
Ich werde öfter mit dem PKW zu euren Classic Veranstaltungen kommen und im Hotel übernachten.
Es ist mir eine schwere Last von den Schulter gefallen und ich werde die gewonnene Freiheit nutzen.

Wir sehen uns
Friedel
Benutzeravatar
fraenki-dresden
Beiträge: 1228
Registriert: So 30. Mai 2010, 11:07
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von fraenki-dresden »

Firedel, das hast Du gut gemacht.
Trotzdem hat mir der Titel "Das war's!" erschreckt.
Aber ich hoffe, dass ich Dich noch ganz oft sehen werde.
Gruß
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/

RD350LC YPVS 1WW
RD 125 '75
BMW S1000XR
Antworten