Bezugsquelle für Ölschläuche

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
andijott
Beiträge: 53
Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:46
Wohnort: Kreis Heilbronn

Bezugsquelle für Ölschläuche

Beitrag von andijott »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren in GB Ölschläuche bestellt, aber die sind schon wieder ausgehärtet :-(

Hat jemand eine Bezugsquelle für gute Ölschläuche, sowohl die vom Öltank weg als auch die zu den Vergasern?

Danke
Gruß
Andi
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Die zu den Vergasern gibt's bei Yamaha. Die machen bestimmt 20 Jahre. Ob es den vom Tank zur Pumpe noch gibt, weiß ich nicht. Da tuns auch die Tygon Benzinschläuche.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Den Schlauch vom Öltank zur Pumpe würde ich nur original Yamaha kaufen....Horst Meise versuchen. Denn der ist vorgebogen....wichtig unten am der Pumpe. Yambits hatte mir da einen Schlauch verkauft, der nicht vorgebogen war und garantiert unter dem Öldeckel abknickt. Also weg damit, das Risiko ist mir zu groß. Da ist eine dickwandige Meterware aus dem Auto Zubehör besser.

Ansonsten wie Stulle sagt Tygon.....Ebay. Die originalen Yamaha Schläuche sind teilweise bis heute noch echt gut. Irre gute Qualität aus guten Zeiten.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
2Stroker
Beiträge: 152
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:57
Wohnort: Dresden
Germany

Beitrag von 2Stroker »

Hab mir auf Ebay von Saxmoto den Schlauch vom Tank zur Pumpe gekauft. Ist zwar nicht vorgebogen, aber sehr flexibel ohne einzuknicken. Länge passt auch gut.
Grüße aus Sachsen
Frank
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!! ;-)


RD350 YPVS(31K)
R1 RN19
andijott
Beiträge: 53
Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:46
Wohnort: Kreis Heilbronn

Beitrag von andijott »

danke Euch!
andijott
Beiträge: 53
Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:46
Wohnort: Kreis Heilbronn

Beitrag von andijott »

...kurzes update: bei H. Meise waren alle 3 Schläuche lieferbar, original YAMAHA.
Antworten