Vorstellung mit TDR
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Vorstellung mit TDR
Hallo zusammen, Gerhard hier, aus der Nähe von Mainz, vor Urzeiten mal bei einem Zweitakttreffen im Kellenbachtal gewesen und die enorme Vielfalt der Mopeds und auch die teilweise langen Anreisewege bewundert. Vor 36 Jahren habe ich für tatsächlich 100 Mark meine erste eigene RD 250 erworben, der obere L-Ring war auf einer Seite nicht mehr da und war durch Ölkohle ersetzt, gelaufen ist sie aber trotzdem, mit der RD bin ich nach Ausschleifen und neuen Kolben fast jedes Wochenende durch die Eifel von Aachen nach Hause, bis ein Kumpel mir die RD abgekauft ha. Dann warens erst mal nur Viertakter bis ich vor 16 Jahren dann durch Zufall an eine Benelli 250 2C gekommen bin, damit war ich dann auch beim o.g. Zweitaktertreffen. Das Datum des TDR-Fotos hat mich gerade erschreckt, eineinhalb Jahre steht die schon im Keller und wartet auf Reaktivierung, ich freu mich schon tierisch auf den Jungbrunnen- mit Unterstützung von Holger bin ich auch einen guten Schritt weiter, Bremse hinten konnte ich heute von den Kolben befreien, die Umlenkung ist komplett hinüber, die Vergaser brauchen neue Innereien - ich weiß noch gar was ich als erstes bestellen soll - mein Anspruch ist erst mal zu fahren weil ich echt neugierig bin. Ich habe gesehen, dass es mal einen Überholsatz für die Umlenkung im Forum gab- ist das noch aktuell ? in einem Beitrag hab ich auch ein Hinweis auf einen ALU-Nachbau aus England gefunden- vermutlich in Deutschland nicht zugelassen, aber wenns funktioniert wärs mir egal. Aktuell brauche ich einen Überholsatz für den hinteren Sattel mit Kolben, habt ihr eine Idee wo ich da am besten landen kann? Hab natürlich noch vielmehr Fragen aber ich versuch erst einmal das Bild hochzuladen
Viele Grüße Gerhard
Viele Grüße Gerhard
- Dateianhänge
-
- 20190928_103241 - Kopie.jpg (139 KiB) 1263 mal betrachtet
-
- Beiträge: 4770
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
- stullefumi
- Beiträge: 1258
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Re: Vorstellung mit TDR
Hallo Gerhard,flybywire hat geschrieben:Ich habe gesehen, dass es mal einen Überholsatz für die Umlenkung im Forum gab- ist das noch aktuell ? in einem Beitrag hab ich auch ein Hinweis auf einen ALU-Nachbau aus England gefunden- vermutlich in Deutschland nicht zugelassen, aber wenns funktioniert wärs mir egal.
ich hab mal einen Satz Zeichnungen gemacht und die Lagergrö0en zusammengetragen.
Da dann allerdings kein großes Interesse bestand, was auch nicht schlimm ist, hab ich das Thema wieder ruhen lassen.
Die Alu-Version gab es mal von NK-racing (?). Allerdings war die damals gerade nicht verfügbar.
Den Schriftverkehr dazu müßte ich nochmal raussuchen.
Bei Bedarf kurze Info per PN und wir sprechen da mal drüber.
Gruß Matthias
- stullefumi
- Beiträge: 1258
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
- stullefumi
- Beiträge: 1258
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
in einem alten Forumsbeitrag ist der Link
http://www.nkracing.co.uk/n18.html
dort gibts die Aluknochen angeboten für 85 Pfund, stimmt... die Lagerung an der Schwinge ist ja trotzdem noch nötig.
http://www.nkracing.co.uk/n18.html
dort gibts die Aluknochen angeboten für 85 Pfund, stimmt... die Lagerung an der Schwinge ist ja trotzdem noch nötig.
Re: Vorstellung mit TDR
Dieses Problem hatte ich jüngst auch und war auch mit NK-Racing wegen dem Aluknochen in Kontakt. So wie der das ursprünglich gemacht hat (Alublock fräsen und innen mit Yamaha-Teilen versehen) geht mangels Verfügbarkeit von Yamahateilen nicht mehr, wohl aber arbeitet NK-Racing an einem Umbau auf Nadellager.flybywire hat geschrieben:die Umlenkung ist komplett hinüber
Da das aber noch nicht fertig war und ich zudem kein Bock auf Zollabwicklung hatte, habe ich mir kurzfristig mit Normteilen (Gleitlager, Wellendichtungen und einem Edelstahlpräzisionsrohr) beholfen und den Knochen damit überholt. Ist nun wie neu.
Gruß
Hägar
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Bremse TDR
das hört sich gut an , da frag ich bei dem Dreher nach der möglicherweise höheren Stückzahl
zum Thema hintere Bremse, hab ich den Sattel einer XJ 600 51 J (hoffe die Bezeichnung stimmt) probehalber montiert, passt genau, die Kolben sind ein paar Millimeter größer, bin gespannt wie es an der Pumpe "wirkt"
Gruß Gerhard
zum Thema hintere Bremse, hab ich den Sattel einer XJ 600 51 J (hoffe die Bezeichnung stimmt) probehalber montiert, passt genau, die Kolben sind ein paar Millimeter größer, bin gespannt wie es an der Pumpe "wirkt"
Gruß Gerhard
- Dateianhänge
-
- Sattel XJ 600 51 J_.jpg (115.76 KiB) 1081 mal betrachtet
- stullefumi
- Beiträge: 1258
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern