Vorstellung mit TDR
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Jaja
Uwe, Kein Problem, ich muß ja jetzt zu meinen Schwächen.stehen ..den größten Schaden gibt’s durch zugegeben blöde Aktionen , und irgendwie hab ich echt zu wenig Geduld und als ich’s geschnallt hab .. sind mir alle Sünden eingefallen.
Aber ich bleib erst mal Optimist.
Jetzt bin ich am Bug angelangt, Radlager sind im Eimer und die Achse scheint etwas verschlissen zu sein und bei der Gabel brauch ich noch mal einen Tipp...
Ich krieg die Verbindungsschraube von Tauch- und Standrohr nicht gelöst...dreht schön mit.... was jetzt...Schlagschrauber?
Gruß Gerhard
Aber ich bleib erst mal Optimist.
Jetzt bin ich am Bug angelangt, Radlager sind im Eimer und die Achse scheint etwas verschlissen zu sein und bei der Gabel brauch ich noch mal einen Tipp...
Ich krieg die Verbindungsschraube von Tauch- und Standrohr nicht gelöst...dreht schön mit.... was jetzt...Schlagschrauber?
Gruß Gerhard
- stullefumi
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- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
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Falls du die Federn schon raus hast, wieder rein und die Stopfen zudrehen. Dann mit dem Schlagschrauben los schrauben.
Wenn du die Gabel auseinander ziehen möchtest, vorher den Sitz des oberen Gleitmetalls warm machen
.
Was verschleißt an einer Radachse?
Gruß Stulle
Wenn du die Gabel auseinander ziehen möchtest, vorher den Sitz des oberen Gleitmetalls warm machen
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Was verschleißt an einer Radachse?
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Hallo zusammen,
Danke mal zwischendurch für die klasse Unterstützung von Euch!
Hab heut die Gabel auseinandergezogen, der Tipp von Stulle war Gold wert , schön heiß gemacht und dann ging’s recht gut raus, vorher mit dem schlagschrauber die 8er Inbus gelöst..zu zweit ging’s gut, mein Kumpel hat das Tauchrohr noch vorgespannt.
Schwingenlager war in gutem Zustand.
Lenkkopflager war im sehr guten Zustand, da der Rest ziemlich überholungsbedürftig war , denke ich das war mal neu gekommen, nur frisch schmieren sollte reichen. Jetzt muss ich einige kleinteile bestellen, dann gehts ans zusammenbauen, die Umlenkung müßte auch bald soweit sein
Gruß Gerhard
Danke mal zwischendurch für die klasse Unterstützung von Euch!
Hab heut die Gabel auseinandergezogen, der Tipp von Stulle war Gold wert , schön heiß gemacht und dann ging’s recht gut raus, vorher mit dem schlagschrauber die 8er Inbus gelöst..zu zweit ging’s gut, mein Kumpel hat das Tauchrohr noch vorgespannt.
Schwingenlager war in gutem Zustand.
Lenkkopflager war im sehr guten Zustand, da der Rest ziemlich überholungsbedürftig war , denke ich das war mal neu gekommen, nur frisch schmieren sollte reichen. Jetzt muss ich einige kleinteile bestellen, dann gehts ans zusammenbauen, die Umlenkung müßte auch bald soweit sein
Gruß Gerhard
- stullefumi
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- stullefumi
- Beiträge: 1258
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Hallo Stulle,
soooo schnell hab ich das Moped noch nicht fertig - danke für die Nachfrage beim Händler bzw. für die Hau-Ruck Aktion und die Rückmeldung ! den BT 46 hätt ich mir auch ausgesucht
ich muss die Dinger aber montiert bekommen- ich frag da doch lieber noch deutlicher bei mir in der Gegend nach- das muss dann auch hier klappen !
Gruß Gerhard
soooo schnell hab ich das Moped noch nicht fertig - danke für die Nachfrage beim Händler bzw. für die Hau-Ruck Aktion und die Rückmeldung ! den BT 46 hätt ich mir auch ausgesucht
ich muss die Dinger aber montiert bekommen- ich frag da doch lieber noch deutlicher bei mir in der Gegend nach- das muss dann auch hier klappen !
Gruß Gerhard
- Holliheitzer
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vor lauter Langeweile hab ich mir auch mal den Tank der TDR angesehen, da ist Handlungsbedarf, war zwar 3/4 voll, aber ordentlich verrostet, habe mal zur Grobentrostung ein kg Schrauben reingeworfen und ein wenig gerüttelt, nur die Schrauben wieder rauszubekommen war nicht so einfach- erst ein Magnet am langen Stab hat die wieder zu Tage gefördert - zum Glück hab ich keine Edelstahlschrauben reingetan. Zitronensäure hab ich schon organisiert- jetzt muss ich noch zur Tat schreiten, einen Tauchsieder muss ich noch suchen- übrigens gute Hinweise in älteren Beiträgen zur Tankentrostung- macht ein wenig selbstbewusster bei dem Thema - bin auf das Ergebnis gespannt.
Übrigens das uralt Zweitaktöl hab ich immer noch nicht vollständig aus dem Öl-Tank rausbekommen, er tropft immer mal wieder irgendwo was raus- ich hoffe das prinzipiell die Tanks trotzdem noch dicht sind ...
Gruß Gerhard
Übrigens das uralt Zweitaktöl hab ich immer noch nicht vollständig aus dem Öl-Tank rausbekommen, er tropft immer mal wieder irgendwo was raus- ich hoffe das prinzipiell die Tanks trotzdem noch dicht sind ...
Gruß Gerhard
- stullefumi
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