Aufkleber Farbtöne

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Aufkleber Farbtöne

Beitrag von JBE »

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei meine alte TDR aufzuhübschen und habe ihr ein neues Dekor für die Seitenverkleidungen spendiert, dort schlich sich aber ein Problemchen ein.

Die neuen Aufkleber für die Seitenverkleidungen haben einen helleren (gelblicher) Farbton als die Originalen (auf dem Tank) bzw. die Streifen (weiter vorn) weche ich vor 10 Jahren aus UK bekommen habe.

Der Lieferant der neuen Aufkleber sagt, daß seine gelieferten Dekore richtig und gut sind wie sie sind und der Fehler woanders zu suchen ist.

Hat er recht? Dunkeln die originalen im Laufe der Jahre nach? Die Streifen weiter vorn bzw. das Dekor was jetzt ersetzt habe, passten 1a.

Kennt hier noch jemand eine gute Adresse aus der EU/UK?

Bild

Bild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Der Aufkleber hat den falschen Farbton.
Er pass zur blauen TDR, die hat dieses helle Gelb.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Hey Stulle,

vielen Dank für deine Antwort.

Genau das habe ich dem Herren als möglichen Fehler höflich vorgeschlagen.

Auf eine sehr spezielle Art und Weise wurde mir aber mitgeteilt, daß der Fehler jedenfalls nicht, auf gar keinen Fall an seinem Dekor läge :!:
Ich könne ja das ganze Dekor komplett erneuern, dann hätte ich dann ja auch seinen original Farbton :lol:


Immerhin liegen dort 30 Jahre Erfahrung vor ...... :roll:

Mal abgesehen vom falschen Farbton passt m.E. die Positionierung des Yamaha Schriftzuges genau so wenig wie die Länge der Mono Cross Aufklebers aber das nur nebenbei.

Zusammengefasst, ich werde bei der Beschriftungsfabrik garantiert nicht erneut kaufen.
olafk
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:58
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von olafk »

Hallo JBE,

ich wollte hier bestellen:
http://www.bike-stickers.com/homepage.htm

Hoffe, das ist nicht deine Quelle...

VG, Olaf
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Mit Aufklebern kannste eigentlich nur noch in die Schei..... greifen.....ausgenommen LC vom Horst Meise.

Ich wüsste nicht, wo man kaufen sollte. Farben und Größen stimmen nirgends mehr. Traurig....bei dem vielen Geld....geliefert wird irgendeine "Qualität " die mit dem Original nichts mehr zu tun hat.

Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 22. Mär 2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

Hallo,
Das Problem hatte ich auch. Es gibt 2 Gelbtöne bei der Schwarzen. Die 1988 hat einen anderen Ton als die 1989 und 1990er. Kannste auch bei den Ersatzteilnummern sehen. Alle Aufkleber in D, F und Uk kannste vergessen. Hab sie alle bestellt. Maße, Farben und Formen stimmen nicht.. Das beste Set habe ich aus Japan bekommen. Bei yahoo auctions gekauft. Das Silber ist zwar nicht ganz wie Original aber der Rest passt sehr gut. Es sind auch die einzigen, die wie die Originale schwarz umrandet sind und das ypvs rund ausgeschnitten ist. Schlussendlich habe ich nach sehr langem suchen noch Originale gefunden.
Hoffe das hilft dir weiter.
TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

Hier ist noch ein Französischer Anbieter. In der Beschreibung bietet er die unterschiedlichen Farbtöne der verscheidenen Baujahre an.Das Set hatte ich aber nicht bestellt.

https://www.toutvendre.fr/p/yamaha-tdr- ... /255468452
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Hey Trekker

wow, danke für die Info., das ist wirklich interessant.
Wenn ich das auf der franzöischen Seite richtig sehe, dann ist ja das 87er Modell das mit dem dunkleren Gelb während die Späteren etwas heller sind.

@Olaf, ich habe bei der "die beschriftungsfabrik" bestellt. Einer von denen oder zumindest aus deren Dunstkreis war hier auch mal aktiv und hat die Werbetrommel gerührt, ist aber wohl nicht mehr an Bord/ wurde gegangen....

Ich konnte den Lieferanten aus UK wiederfinden bei dem ich vor 10 Jahren bereits bestellt hatte, kateannwells heist der bei ebay.

Die waren total super und haben solange Top gepasst bis ich da Bremsflüssigkeit draufgekippt habe.

Dort ordere ich jetzt mal Neue .
Zuletzt geändert von JBE am Mo 22. Mär 2021, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

JBE hat geschrieben:Einer von denen oder zumindest aus deren Dunstkreis war hier auch mal aktiv und hat die Werbetrommel gerührt, ist aber wohl nicht mehr an Bord/ wurde gegangen....
Der hat nicht nur aktiv die Werbetrommel gerührt, sondern ist Andere aggressiv angegangen, die woanders gekauft haben. Da war eine rote Linie überschritten.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Hier mal ein kleines Update bzw. weitere Erfahrungen:

Die Beschriftungsfabrik will mit dem Ganzen nix zu tun haben und reagiert nichtmal mehr.
Meines Erachtens weder kompetent noch kundenfreundlich um es vorsichtig auszudrücken.

Ich habe mich entschieden den link vom Trekker mal zu probieren.

Leider passt das farblich auch nicht, der Ton ist eher ockerfarbend anstatt gelb/orange.

Bild


Für mich ebenfalls keine Kaufempfehlung da auch hier kein ernsthafter Dialog möglich war.

Ich probiere es nun beim bereits erwähnten englischen Anbieter.
Zuletzt geändert von JBE am Mo 12. Apr 2021, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
olafk
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Dez 2020, 20:58
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von olafk »

So sieht mein Aufkleber auch aus, den ich bei einem anderen Anbieter in England bestellt habe.

Ich habe jetzt noch diesen in Griechenland gefunden aber noch nicht bestellt:

https://eshop-stickers.com/search/node/tdr

VG, Olaf
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Im FBook gibts ja auch TDR Gruppen....auch aus UK.....ich frage da mal nach. Ich könnte selbst auch einen Satz neue Decals gebrauchen für die schwarze TDR.


Holli
BildBild
JBE
Beiträge: 474
Registriert: Fr 16. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Düsseldorf
Germany

Beitrag von JBE »

Ich hoffe das die Aufkleber in spätestens 2 Wochen ankommen, ich lasse euch wissen ob die was taugen.
TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

@JBE Wo hast du die Aufkleber gekauft?

Habe mal alle meine Fehlschläge fotorgrafiert. :) Leider sehen die Farben auf den Fotos nicht wie in Wirklichkeit aus. Aber man kann durchaus die unterschiedlichen Farbtöne erkennen. Ausserdem sieht man dass die Aufkleber selten genau gleich sind wie die Originalen was die Form Umrandung usw angeht.
Dateianhänge
Deutschland Beschriftungsfabrik
Deutschland Beschriftungsfabrik
k-D.jpg (48.39 KiB) 1394 mal betrachtet
Frankreich Ebay
Frankreich Ebay
k-F.jpg (104.39 KiB) 1394 mal betrachtet
Japan Yahoo Auctions
Japan Yahoo Auctions
k-J.jpg (35.55 KiB) 1394 mal betrachtet
GB Ebay 2 Hersteller
GB Ebay 2 Hersteller
k-GB.jpg (40.44 KiB) 1394 mal betrachtet
Original Yamaha
Original Yamaha
k-O.jpg (53.86 KiB) 1394 mal betrachtet
Zuletzt geändert von TREKKER am Mo 12. Apr 2021, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
TREKKER
Beiträge: 27
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 19:32

Beitrag von TREKKER »

Hier noch ein Bild.
Dateianhänge
Links Original Yamaha, rechts Tankaufkleber aus GB. Das Foto täuscht. Die Farben sind genau gleich. Leider ist der Tankaufkleber aber nicht wie das Original Schwarz umrundet.
Links Original Yamaha, rechts Tankaufkleber aus GB. Das Foto täuscht. Die Farben sind genau gleich. Leider ist der Tankaufkleber aber nicht wie das Original Schwarz umrundet.
k-O-GB.jpg (46.1 KiB) 1393 mal betrachtet
Antworten