Die progressiven YSS Gabelfedern passen auch super zur 31k.
Die machen einen guten Job in Taiwan
Jetzt kreischt nur noch der Drehzahlmesser ....muss ich das Cockpit ausbauen, umdrehen und ein paar Tropfen Öl reinlassen lassen? Oder geht das Schmieren auch so....von unten rein sprühen?
Warum ist denn die Farbe der Feder so wichtig? Eine ABE liegt übrigens für Federn und Federbein dabei. Damit zum TÜV und problemlos eintragen lassen.
Die 31k fühlt sich jetzt wesentlich agiler an....und steht höher.
Da die eine ABE mitliefern kann, muss man das Federbein aber nicht eintragen lassen.
Gruß heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
wenn ein TÜV das bei einer korrekten vorliegenden ABE verlangt verstößt er gegen die Regeln.
Da würde ich dann sagen geben Sie mir meine Papiere wieder und byby
Also nochmal:
Es gibt keine ABE für das MZ366290TRL288X und eine 1WW oder 31k. Es gibt eine ABE für das MZ266315TRL. Aber das ist 25mm länger als Serie. Mir scheint das Gutachten wurde fehlerhaft erstellt.
Also bleibt nur die Einzelabnahme. Und da frage ich mich, ob ich für die Mehrkosten einer Einzelabnahme nicht lieber sofort das Öhlins kaufe....
Zumindest die 31K findest Du auf Seite 17/19 mit dem 290TRL.
Ausserdem ist die auf dieser Seite oben aufgeführte 57V identisch mit der 85er 31K, ist auch aus dem Yamaha Ersatzteilkatalog ersichtlich. www.yss.co.th/downloads/ABE-366.pdf
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Holli, konntest du dem Drehzahlmesser das Kreischen abgewöhnen?
Ich kenne das vom Tacho - da wars bei meiner aber die Tachowelle. Besonders gut hörbar bei niedrigen Temperaturen.
Ja...Kreischen war weg, der Drehzahlmesser läuft momentan etwas schwerfällig.....da war alles total trocken. Ich habe da direkt alles geschmiert....auch die Tachowelle. War halt doof, das das noch zum Schluß dazu kam. Aber naja....ging dann doch schnell . Und der Kumpel ist jetzt mehr als happy......der darf jetzt meinen Renault Trafic warten . Damit kennt er sich so gut aus, wie ich mit den RDs
Seine 31k hat 32.000 runter....wirklich jetzt sehr guter originaler Zustand. Reisst auch schön am Gas....so eine 31k geht besser,als eine 1ww.
Kolben und Zylinderlaufbahn würde ich eher auf um die 1000km schätzen, das sieht ja noch aus wie neu.
Renault Trafic warten- schon in meiner Lehrzeit habe ich gelernt:
Der Herr bewahre mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus Frankreich sind...
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Kolben sind wohl mal neu gekommen......obwohl nicht nötig. Und die Zylinder habe ich kurz gehont ...wie immer .
Und meine Franzosenzeit hatte ich auch schon....mit einem GS Pallas ca. 1987. Von da ab :NIIIIIE wieder Fronkraisch.....mit kleiner Ausnahme vom geliebten,rostzerfressenen R4.
Aber der 2L Diesel Trafic ist gut.....hat der Kumpel selbst.....mit KM Stand 318.000.....erster Motor....ohne Motorschaden. Das schaffen nicht viele als Firmenfahrzeug.