Gelernt habe ich, das Nils Müller keine Ahnung hat und KTM mit der Auslasssteuerung Yamaha um 38 Jahre hinterherhinkt.
Aber es ist toll, das KTM auf dem Sektor noch entwickelt.
witzig,das Geschwafel von diesem Müller ging mir nach ein paar Sätzen auch so auf den Zeiger daß ich vorgespult habe dabei
das Auslaßsystem von Yamaha ist eben einfach das Beste,da helfen keine Tricks mehr.
Wer es nachbaut müßte wohl den Namen drauf pinnen und noch zahlen dafür oder ist das Patent nun alt genug ?
Also wenn KTM tatsächlich das Abgas in den Griff bekommt, dann wäre natürlich auch etwa eine RXC 250 oder 300 als Straßen "Rennerle" vorstellbar - analog zur RC 390.
Gruß - Matthias
PS: Und "Ja", Nils Müller halte ich auch für einen Schwätzer.
Ich nehm mal an, dass der schon von was Ahnung hat, aber Motorentechnik gehört halt nicht direkt dazu. Macht nix, des is eh vü z'kompliziert.
Gruß
Hans
Ja, ich habe jetzt gesehen, daß die Enduro-Motoren EURO-4 sind. Reicht jetzt 2021 nicht mehr, aber vielleicht schaffen sie den nächsten Schritt zu EURO-5 auch noch...
Raphael hat geschrieben:Das sind doch alles nur 11kw Zulassungen. Darüber schaffen die die Abgaswerte schon lange nicht mehr.
Oh - das war mir auch nicht bewußt. So genau stecke ich in der StVZO nicht drin. Ich dachte, es gäbe nur eine Ausnahme für (echte ) Mopeds, also die mit dem kleinen Versicherungskennzeichen.
Ach schade, also nix mit einer neuen Zweitakt-250er Straßenmaschine...