Yamaha hat nicht umsonst eine weiche Beschichtung auf den Kodis drauf.
Zieht man den Kopf an, drückt sich logischerweise jeder flüssige Dichtstoff an den Dichtflächen seitlich weg. Falls etwas stehen bleibt, wird es ,wenn der Motor einmal Druck aufbaut, weggeblasen.
Zurück bleibt das Zeug aussen am Motor oder innen in den Wasserkanälen. Kann man sehr gut sehen, wenn man den Kopf löst.
Eine Kupferdichtung wird meines Wissens blank verbaut, ansonsten müsste man auch keine in Kupfer nehmen. Eventuell ist deine beschädigt.
Bei mir hat erst ein Kunstharzlack ein dichtes Ergebnis geliefert, das ähnelt der Yamaha Lösung. Und die alten beschichteten Yamaha Kodis sind halt die Besten. Kupfer müsste eigentlich noch besser sein.
Die beste Kodi nützt aber auch nichts, wenn etwas am Kopf oder bei den Dichtflächen der Zylinder nicht stimmt.
Holli
Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0
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Sowas meinst du aber nicht?
https://www.ebay.de/itm/233638106307?ha ... Sw-Vte~yqz
In Kupfer finde ich das nicht.
Gruss Frank
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In Kupfer finde ich das nicht.
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4L0 Bj. 80 Läuft
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Das hier meint der Uwe, es hatte bei meinem Umbau nicht funktioniert. Ich gab die Dose damals an Uwe weiter.
Es hat die Konsistenz vom hartem Honig. Hatte bei meinem Motor wiederholt durchgeblasen.
https://www.nonpaints.com/de/vht-copper ... cGEALw_wcB
Holli
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Genau das meinte ich. Habe ich bei meiner 1980er 4L0 benutzt. Seit ich da die Kupferdichtung drin habe anstatt die "neue" (1981+) Original-Dichtung läuft sie auch wieder wie vorher.
Kupferdichtungen werden normalerweise ausgeglüht bevor man sie benutzt. Ich habe das damals nicht gemacht, weil ich mir zur der Zeit nicht sicher war, ob das wirklich richtig wäre.
Deshalb habe ich auf das angegebene Produkt zurück gegriffen. Funktioniert einwandfrei, ist aber hier nicht mehr frei erhältlich - nur gegen Gewerbeschein.
Gruß Uwe
Kupferdichtungen werden normalerweise ausgeglüht bevor man sie benutzt. Ich habe das damals nicht gemacht, weil ich mir zur der Zeit nicht sicher war, ob das wirklich richtig wäre.
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Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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