Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0

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Frank Beelitz
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Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
Kann mir jemand mal verraten wie hoch das Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben für die 350er 4L0 ist?
Ist 28 Newton richtig?
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
PR
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Beitrag von PR »

24 Nm sind richtig.
Gruß
Peter
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
Ich glaube ich brauche einen neuen Benzinhahn.
Das Kurbelgehäuse voll bis Oberkante Oberlippe.
Na ja, stand ja eine Weile und sprang sonst auf den ersten Tritt immer an.
Gruss Frank
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Moin.
Da kann ich den von Tourmax empfehlen.
Der entspricht absolut dem Original.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
PR
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Beitrag von PR »

@ Frank Beelitz

Ein vielen Dank Peter... hätte es auch getan!

Gruß
Peter
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

stullefumi hat geschrieben:Da kann ich den von Tourmax empfehlen.
Der entspricht absolut dem Original.
Ja, den habe ich auch verbaut und er verhält sich soweit unauffällig.

Ob das jetzt allerdings am Benzinhahn oder den funktionierenden Schwimmerventilen liegt, kann ich nicht sagen. :wink:

Jedenfalls schließe ich zum Überwintern immer die beiden Anschlüsse am Benzinhahn mit einem kurzen Stück Kraftstoffschlauch kurz - sicher ist sicher.
Damit mir ein vollgelaufenes Kurbelgehäuse eben garantiert nicht passiert.

Gruß - Matthias
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja die Hähne an der Elsie sind ein Problem.
bir mir läuft der linke immer etwas über.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Na, dann ist aber der Benzinhahn eben nicht dicht und Dein linkes Schwimmerventil auch nicht.

Letztendlich wird Heiner schon Recht haben - der originale Benzinhahn ist einfach Mist... :roll:

Gruß -Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich hab wie immer, den Tourmax RGV Hahn dran. Und der ist dicht. An die andere LC muss der auch noch dran. Ausgang von links muss natürlich nach rechts..... mit T- Verteiler.

Holli
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja...genau. Dann Ausgang links zu und rechts rein.

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Holli
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

@ Peter
Sorry, ich hatte das wirklich vergessen mich zu bedanken.
Ist sonst nicht meine Art.
Vielen dank für die Info.

Gruss Frank
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Morjens.
Hat der Tourmax auch eine genügende Durchflussmenge?
Beschwerden gabs ja anscheinend nicht.
Aber er hat ja nur einen Abgang anstatt dem Original 2.

Info.
Ich hab jetzt die Zylinder runter.
Eigentlich suche ich nur den Wasserverlust.
Beim rumstehen fehlt nix, aber beim fahren verschwindet das Wasser recht schnell.
Zustand:
Keine Fresspuren, dafür auch keinerlei Hohnspuren.
Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und in neue Kolben investieren.
Ob gebohrt werden muss wird mir der Spezi sagen.
Weder an der Kopfdichtung, noch an den Fussdichtungen sehe ich irgendwas wo Wasser durchgekommen sein könnte.
Meine Frage ist ob ich an die Wasserpunpe komme ohne die Zylinder wieder abnehmen zu müssen?
Gruss Frank
PS: Danke für die bisherigen Infos speziell üder den Tourmax.
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich meinte den Tormax für die LC.
Der entspricht dem Serienhahn, hat also 2 Abgänge.
Vom Aufbau sind die Hähne alle gleich.
Ob RD, RGV oder was mit Unterdruck.
Und die werden alle undicht, wenn sie alt werden.
Ist ne Gummidichtung, die gibt irgendt wann auf.

Gruß
Stulle
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Ok, Dank dir/euch für die Info.
Gruss Frank
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