Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0

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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Wie sieht dein Getriebeöl aus? Wasserpumpe oder O-Ring vom Wasserrohr lassen das Kühlwasser im Getriebe verschwinden.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

der ist denk ich
https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Tour ... 3552739957


der für die Ypsen, ob sichs in der Verkleidung ausgeht weiß ich nicht
https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-fur- ... 1629312000

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

ich habe die Durchflußmenge nie gemessen,aber wäre der Benzinhahn der urRD nichts für euch?
Der hat auch gleich 2 senkrechte Anschlüsse.
DRIVER 27
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Beitrag von DRIVER 27 »

-----mal ganz nebenbei der RGV benzinhahn muss NICHT umgebaut werden ,passt auch so wie er ist ! mit dem ausgang nach vorne ,einfach den schlauch länger im bogen verlegen ..driver #27
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Jaahh, Driver 27, stimmt schon.

Aber schön ist das nicht - im Gegensatz zu Hollis Lösung :wink:
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Nee.....weder schön noch sicher. Der Hahn ist in wenigen Minuten umgebaut. Den werde ich auch bei der TDR 250 nachrüsten.

Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Holli
reine Frage : wieso nicht sicher?
zu deinerÄnderung fiele mir noch ein:
man könnte in den Hahn auch vorn einen 90° Bogen statt des geraden originalen Stutzen stecken und das gerade Teil nach hinten.Dann kann man sich das Schlauch Tstück schenken und der ungewünschte Schlauchbogen mit geradem Stutzen vorn ist unnötig.
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Warum die Bastelei bei einer LC?
:shock:

gruß
stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich schliesse mich Stulle an.....und es gibt etliche Lösungen.

Ich habe den Schlauch verlegt ohne Umbau, liegt dann auf bzw. an den Zylindern....wird heiss...kann knicken....nein....so nicht.

Also kurz und gut is.

Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

guter Witz,ich bin doch nicht der,der hier Benzinhähne umbaut
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Einen neuen Benzinhahn brauche ich wohl.
Erstmal danke für die Infos aber hier ist erstmal Pause.
Siehe: Neue Kolben oder nicht
Gruss Frank
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Heinz hat geschrieben:Wie sieht dein Getriebeöl aus? Wasserpumpe oder O-Ring vom Wasserrohr lassen das Kühlwasser im Getriebe verschwinden.

Gruß Heinz
Ich muss gestehen das ich dort bisher nicht nachgeschaut habe.
Der Hauptgrund für das zerlegen war ja der Wasserverlust.
Gleichzeitig tauchte ein neues Geräusch beim Gas wegnehmen aus so das ich felsenfest davon überzeugt war was an der Kopfdichtung zu finden.
Fand ich aber nicht....
Ergo werde ich erstmal die Wapu / Getriebeöl genauer begutachten.
Kommt man an die evtl. schadhafte Stelle an der Wapu ran ohne alles zu zerlegen?

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

ich hab den Durchfluss schon mal gemessen, (steht auch irgendwo),, jedenfalls braucht die Mühle bei immer Vollgas weniger als durch ein 3mm Röhrl geht, also wott schells.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Frank, wenn dein Getriebeöl ok ist, dann ist auch deine WaPu dicht. Die WaPu wird nicht oft undicht, auch bei höheren Laufzeiten.
Mach mal Ausschlussverfahren :wink:

Holli
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wwild
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Beitrag von wwild »

So weit ich mich erinnere hat das Schwimmernadelventil eine 2,4mm Bohrung bei der RD.
Das macht nach meiner Rechnung eine Durchlassöffnung von ca 4,5mm² - bei zwei Gasern sind das 9mm².
Sollte der Benzinhahn jetzt eine 6mm Bohrung haben (noch nicht zuoxidiert) sind das ca. 28 mm² also grob 3 mal so groß.

Deshalb habe ich keine Ambitionen da nen anderen Hahn zu verbauen.

Bei getunten Motoren mag das anders aussehen, aber bei nem originalen Motor halte ich so ne Aktion nicht für notwendig.
Gruß Werner
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