Anzugsdrehmoment Zylinderkopfschrauben 4l0

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der originale LC reicht dicke......bestimmt auch bei getunten Motoren. In meinem Fall habe ich halt immer RGV Hähne da....und wenn der originale undicht ist,kommt kurzerhand RGV dran :wink:

Holli
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Heinz hat geschrieben:Wie sieht dein Getriebeöl aus? Wasserpumpe oder O-Ring vom Wasserrohr lassen das Kühlwasser im Getriebe verschwinden.

Gruß Heinz
Moin
Ach dahin ist das Wasser verschwunden.
Ich sollte 30er Motoröl als Kühlmittel verwenden, spart eine Reparatur.
Sieht ja richtig scheisse aus so ein Wasser/Ölgemisch.
Ich vermute man kommt von aussen ran? Oder muss der Motor komplett auseinander?
Gruss Frank
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Der Motor muss nicht auseinander, den rechten Gehäusedeckel abnehmen reicht.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Heinz hat geschrieben:Der Motor muss nicht auseinander, den rechten Gehäusedeckel abnehmen reicht.

Gruß Heinz
Danke, das ist erstmal eine Info.
Gruss Frank
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Der WaPu Simmi sitzt übrigens richtig stramm im Gehäuse.....den zu wechseln ist schon wieder Arbeit. Beim Einbau nicht kaputt machen :wink:

Holli
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Heinz
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Beitrag von Heinz »

Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Sicherungsring vom Wasserrohr richtig sitzt und den O-Ring besser gleich mit erneuern.

Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Heinz hat geschrieben:Beim Zusammenbau darauf achten, daß der Sicherungsring vom Wasserrohr richtig sitzt und den O-Ring besser gleich mit erneuern.

Gruß Heinz
Werd ich mir genau ansehen, danke für den Tip.
Ich bin gespannt darauf was da so schwer sein soll den Simmering zu wechseln.
Gruss Frank
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Holliheitzer hat geschrieben:Der originale LC reicht dicke......bestimmt auch bei getunten Motoren. In meinem Fall habe ich halt immer RGV Hähne da....und wenn der originale undicht ist,kommt kurzerhand RGV dran :wink:
Die Frage war doch nicht "reicht oder reicht nicht", sondern "dicht oder nicht dicht".

Und wenn der RGV-Hahn dicht ist, dann ist er einfach besser als der LC-Hahn, der eben häufigst nicht dauerhaft dicht ist.

Mich irritiert jetzt nur noch der Kommentar von Stulle, es sei eh' überall das gleiche Innenleben drin...
Hat der RGV-Hahn auch diesen federbelasteten Kunststoffkegel als Küken, Holli?

Gruß - Matthias
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Ich wollte dich nicht irritieren.
Die neueren Hähne haben eine Gummischeibe als Abdichtung.
Und wenn die älter wird, werden die Hähne auch undicht.
An meiner großen TDR ist ein RGV Hahn. Vielleicht 14 Jahre in Betrieb. Aber schon ein paar Jahre undicht.
Ein LC Hahn ist bestenfalls 38 Jahre alt.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Allgemein sind Hähne echt ein Problem ......oder halt gar keines. Man kauft für die RD 350 YPVS einen neuen Hahn bei Yamaha für ca. 140 Euro...der ist tatsächlich undicht !!! Man denkt sich....darf doch nicht wahr sein . Dichtsatz in neu wird gekauft.....der ist immer noch nicht ricjtig dicht. TourMax RGV null Probleme....bei mir..

Ansonsten ist es so wie Stulle es sagt. Ist wohl immer etwas Glück dabei. Ich zerlege auch gerne mal einen Hahn und schaue nach,wo das Problem liegt.

Holli
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

@Stulle: Na ja, ein Benzinhahn alle 10 Jahre wäre ja schon mal 'ne Basis. Die TourMax-Teile kosten ja Gott sei Dank kein Vermögen. Ich habe seit der Überholung vor ein paar Jahren den TourMax RD-Hahn verbaut.

@Holli: Ich will Dir keine Zeit klauen, mach' wie Dir der Sinn steht. Die Diskussion ist halt bzgl. Benzinhahn gerade etwas in Schwung gekommen, deswegen tät's mich jetzt schon interessieren... :)

Gruß - Matthias
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Zumindest gibt es jetzt jede Menge Infos und Preislage.
:-)
Gruss Frank
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Zeit klauen.....macht der Friseur und die Tanke.......alles so unnötige Zeitverschwendung :wink: .

In meiner 1WW fahre ich seit ca. 2004 den RGV Hahn....letztes Jahr mal Check...alles dicht und nur etwas schwergängig. Aber die ist auch eher ein Standmodell.

Holli


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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Du hast ja schon hübsche Moppeds! :!:

Wenn Du nicht so weit weg wärest, würde ich Dir ja beim Bewegen helfen wollen... :lol:


Gruß - Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Neeeee.....dann willste nich mehr runter....ist doch Tierquälerei :lol:

Holli
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