TDR 250 Basics

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JBE
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Beitrag von JBE »

...der Vollständigkeit halber.

GPI steht auf meinem Kühler drauf.
Das Netz ist keine 44mm dick sondern ca. 22mm.
Ich habe das Volumen nicht ausgelitert, es ging aber nicht mehr rein als in den Originalen.
Die Wasserführung im Kühlerdom zur, in FR linken Kühlerhälfte, ist m.E. ebenfalls nicht optimal.
Ich vermute einfach mal, dass Aufgrund der dickeren Wandstärken des Alu GPI Kühlers, das Volumen obwohl er dicker ist vergleichbar mit dem Orignalen ist.

Leider scheinen bei ebay z.Z aber nur diese Kühler im Angebot zu sein.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Da hast du den falschen gekauft .....der Richtige hat 42mm Netz.

Das erklärt dann alles.

Holli
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TDR-Treiber
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Beitrag von TDR-Treiber »

Doch wo gibt es den Richtigen? Alle, die in der Bucht zu finden sind, scheinen nur noch 22mm dick zu sein. Worley Autoparts hab ich mal angeschrieben. Nur 22 mm. Wahrscheinlich war die erste Serie mal 40 mm. inzwischen nicht mehr.

Ich fahre an meiner TDR einen RG500 Kühler. Mit dem RGV Thermostat ist die Kühlleistung sehr gut. Keine Schwankungen der Temperatur. Der Kühler passt optisch sehr gut. Nur passt der mit der neuen JL nicht mehr so richtig.


Gruß Dirk
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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

Die Wasserführung zur linken Hälfte macht Sinn.
Sonst würde sie kaum durchströmt.
Besser wären natürlich die Wasserkästen seitlich mit einer Diagonalen durchströmung.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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wwild
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Beitrag von wwild »

Stulle, was kostet denn so ein Böckers Kühler in etwa.
Mir scheint so was die erstrebenswerteste Lösung zu sein.
Gruß Werner
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich muss mich berichtigen....da hatte ich den falschen Wert im Kopf :oops: . Es gibt wohl nur den 22mm Kühler.....hatte eben mal alte Bilder raus gekramt.


Aber wie gesagt......ich habe keine Probleme damit und er kühlt schon zuverlässig runter. Ich hatte die TDR recht viel gefahren,auch in den letzten heissen Sommern .


Holli

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stullefumi
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Beitrag von stullefumi »

@wwild
Ca. 400,- habe ich im Kopf.
Meiner hat ein 30er Netz und 38 Wasserröhrchen.
Und ist breiter, hat die Halter für die Kühlerverkleidung nicht.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Hatte Herrn Böckers dbzgl. angeschrieben gehabt...420 inkl. Märchensteuer

Hab hier noch einen asiatischen Anbieter für TDR-Kühler gefunden, der Kühler scheint wohl was fetter zu sein....
https://www.ebay.com/itm/High-Perf-Allo ... SwnTBeXLCf

Gruß
Chris
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Beitrag von TDR-Treiber »

Genau den hab ich mir gestern gekauft. Der Verkäufer hat den auch für 89 € + 20 € Versand im Angebot. Hab ich über Ebay . com gefunden. Mal sehen, ob das Teil was taugt.
olafk
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Beitrag von olafk »

Hallo TDR-Treiber,

dann miss doch mal aus, wie viel Inhalt Flüssigkeit in den neuen und den originalen Kühler passt. Das müsste ja ein Indiz für eine bessere Kühlleistung sein.
Hat das einen Grund, warum Du nicht den Worley genommen hast?

VG, Olaf
TDR-Treiber
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Beitrag von TDR-Treiber »

Der Kühler soll Ende Februar / Anfang März kommen. Kann ich dann gern mal auslitern.

Ich hab den genommen, weil der 40 mm dick sein soll und ich mir eine etwas bessere Kühlleistung als mit dem RG500 Kühler davon erhoffe. Im Sommer bei viel und lang Vollgas kmm ich mit den RG500 Kühler laut Koso-Tacho über 70 °C. Der Worley/GPI Kühler wird schon besser als der Originale sein. Aber wahrscheinlich auch nur so gut wie der RG500 Kühler.

Ich würde den RG Kühler ja gern behalten, aber er passt mit der JL nicht so richtig. An sich passt er gut an die TDR.
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olafk
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Beitrag von olafk »

Ok. Danke für die Info.
Der GR Kühler ist ja echt groß.
Sind das Yamaha oder Zubehörblinker die Du verbaut hast?
Passen gut ans Motorrad.

VG, Olaf
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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo TDR Treiber,
Ich hätte noch einige RG500 Kühler abzugeben.
Wenn jemand einen braucht kann er sich ja melden.
Gruß Wiba
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TDR-Treiber
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Beitrag von TDR-Treiber »

Das sind Zubehörblinker älterer Bauart. Weiß nicht, ob es die aktuell bei den großen Zubehörläden noch gibt.

Wiba, ich glaube nicht, dass sich das Gebastel noch jemand antun will.
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olafk
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Beitrag von olafk »

Hallo zusammen,

ich habe schon ein paar mal gelesen, dass die TDR Fahrer ihre Kolben alle ca. 10Tkm zu tauschen.
Meine TDR hat jetzt 12 Tkm runter.
Es wäre also dieses Jahr zu überlegen zu tauschen.
Dann auch gleich den Kühler wechseln.

Welche Kolben verbaut ihr?
Ich kenne Wösner Kolben.
Oder gibt es noch originale Kolben?

Gibt es was dabei zu beachten oder einfach Kolben tauschen?

Grüße, Olaf
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