Tuning LC 350......und Fragen...

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
kestrel401
Beiträge: 627
Registriert: Do 22. Jul 2010, 21:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von kestrel401 »

Jou, Holli, da rutscht nix mehr! :) 100 Punkte!

BTW: Ist der Leerlauf nicht vielleicht etwas üppig? Bei meiner normalen 4L0 reichen 1.250 min-1 völlig für einen stabilen Leerlauf.

Gruß - Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Leerlauf stelle ich so ein,das die Kiste nicht so schwankt oder rappelt. Das ist meist an allen Mofas höher als WHbuch :wink: .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Heute mit der LC mal eine Testfahrt mit neuem Getriebeöl ....dem Bel Ray Gear Saver. Trennt viel besser als das Motul. Dazu eine andere Vergaser Abstimmung. Läuft jetzt ganz ok :wink:





Holli
BildBild
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 294
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

wie hältst du es mit der menge ? - ich hatte früher immer sparsam eingefüllt um panschverluste zu vermeiden. - dann hier gelesen, daß mit mehr öl besser schalten läßt.
das kann ich bestätigen (Motul).
hört sich sauber und gesund an. - hast du teillast abgemagert ? - nur nadelstellung oder mehr ?
Gruß
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich fülle immer etwas mehr Getriebeöl ein, als nötig. Liegt wohl daran, das ich schon zu viele ,zu heiss gewordene und damit defekte Getriebe ausgebaut habe.
Meiner Meinung nach ist das Getriebe DAS Bauteil , was am wenigsten gepflegt wird. Und wenn man da nie auf den Ölstand schaut oder auch mal wechselt... :oops: .

Ich glaube aber nicht, das zu viel Öl den Motor irgendwie "bremst"...da müsste schon mehr passieren. Wäre ja mal ein Job für unsere Gelehrten...!!

Das Bel Ray hat ja der Stulle empfohlen, und dann kann ich mich da auch drauf verlassen. Prob beim bestimmt auch sehr guten Motul ist, das meine Kupplung damit "verklebt". Kalter Motor und 1.Gang....da macht der Bock einen Satz nach vorne und Motor aus. Mit dem Gear Saver passiert da gar nichts....ist auch sehr flüssig. Das Einzige was ich bisher als Nachteil hatte war, das die Kupplung "kreischt", wenn man mit viel Gas langsam einkuppelt.


Ansonsten habe ich weniger Öl eingestellt und den Teillast abgemagert. Ich fahre die LC jetzt mit PJet. Die hatte ich ja mal stillgelegt.....was aber nicht funktioniert. Jetzt hängt der Motor echt am Gas.

Allerdings muss man die LC immer drehen lassen.....das Leistungsloch kann ich dem Ding nicht abgewöhnen....nur mit nem YPVS Motor :wink: .


Holli
BildBild
JR
Beiträge: 361
Registriert: Fr 18. Nov 2005, 01:00
Wohnort: Gross Gerau
Germany

Beitrag von JR »

Hallo Holli.
Hängt sauber am Gas und hört sich gut an.
Bei 180Kmh dreht Sie so ca. 9,5kUmin.
Alles richtig gemacht, weiter so!

Gruß Ralf

Gruss Ralf

Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja Ralf, die hängt jetzt sauber am Gas. Sind die Vergaser so richtig eingestellt, hat man ein anderes Moped :wink:

Ich hatte von oben bei 185 aufgehört....mit Vollverkleidung und dahinter geduckt sind 200 drin. Aufrecht gehen 190 mit mehr Anlauf. Das ist schon ordentlich für das alte Mädchen und ihren 60 PS.

Ich war übrigens noch nie so schnell mit ihr unterwegs...mit fast vollem Tank. Mit 10L weniger hebt sich das Vorderrad noch etwas aggressiver :lol: .

Holli
BildBild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Zündkerzen mal eben raus geholt. Die habe ich drin, so lange ich die LC fahre.
So sollte das sein.

Holli


Bild

Bild
BildBild
RD grün
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Nov 2020, 18:12
Wohnort: Dietmannsried

Bel Ray Gear Saver

Beitrag von RD grün »

Holliheitzer hat geschrieben:Heute mit der LC mal eine Testfahrt mit neuem Getriebeöl ....dem Bel Ray Gear Saver. Trennt viel besser als das Motul. Dazu eine andere Vergaser Abstimmung. Läuft jetzt ganz ok :wink:





Holli
Hallo Holly,

welche Viskosität für das Bel Ray empfiehlt Stulle ??

Ich habe auch das Problem mit schlecht trennender Kupplung...

VG
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Das 75er......echt super Getriebeöl. Trennt auch kalt ohne diesen schlimmen 1.Gang -Ruck, wenn man trotz gezogener Kupplung den Satz nach vorne macht.

Holli
BildBild
RD grün
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Nov 2020, 18:12
Wohnort: Dietmannsried

Beitrag von RD grün »

Holliheitzer hat geschrieben:Das 75er......echt super Getriebeöl. Trennt auch kalt ohne diesen schlimmen 1.Gang -Ruck, wenn man trotz gezogener Kupplung den Satz nach vorne macht.

Holli

Velen Dank Holli!!! :wink:
Antworten