Tuning LC 350......und Fragen...

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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Also die Kopfdichtung des LC Motors hat hier 1,2mm......das Teil ist richtig schwer .
Hab mal einen Motor geöffnet.....das braucht kein Motor. Da wollte Yamaha wohl die Reklamationen mit senken :lol: .

Thermostat.....RGV 50°

Holli


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Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 8. Dez 2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Mal ne Frage:
Gibts die beiden Inbus-Schrauben, die mit dem flachen Kopf und die mit dem abgeschrägten, nur bei Yamaha oder kriegt man die im Handel?
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Diese konischen Inbus? Keine Ahnung wo es die gibt aber das ist niemals Yamaha. Die sind auf jeden Fall wunderschön und nicht so schnöde, wie "immer".


Die 30er sind jetzt auch fertig. Kommen morgen dran. Gaszug noch original Yamaha LC. Immer wieder eine scheiß Arbeit den anzupassen. Um so knapper man arbeitet, desto besser.

Holli

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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Wo hast du die Schrauben den besorgt?
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Du kannst dich ja dranhalten ...ne....Matthias :lol: .
Diese RD habe ich gekauft, und da war alles schon so dran. Ich habe da nicht zu jeder verbauten Schraube eine Kaufquittung bekommen :wink:

Hier lesen ja ne Menge Leute mit, vielleicht erbarmt sich ja einer und klärt uns auf.

Holli


Edith.......35 Sekunden gesucht...Suchbegriff : Inbusschraube M6 verchromt Kopf konisch
Täätääää:

https://www.screws4bikes.de/Zylinderkop ... elstahl-M6
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Danke, jetzt würde mich noch die mit dem flachen Kopf interessieren.
Also falls jemand eine Bezugsquelle hat, nehme ich den Tipp gerne an.
Gruß Matthias
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Danke, jetzt würde mich noch die mit dem flachen Kopf interessieren.
Flacher Kopf ist DIN 7984 ... Drehbank und Fase dran ... ;)
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Denke ich auch....selbst getüdelt sozusagen... :wink:
Die anderen gibt's auch in Titan....wenn über Weihnachten etwas Winterspeck das Leistungsgewicht versaubeutelt hat :wink:

Holli
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Danke Uwe
Gruß Matthias
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Beitrag von Kilroy »

Gerne :D
Bei den Schrauben mit den konischen Köpfen hatte ich auch erst an Titan-Schrauben gedacht.
https://www.titanschrauben.shop/silber- ... 2-iso-4761
Die kosten in M6 ab 2,58 EUR das Stück .. holla ...
Gruß Uwe
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Aber ob die Gewichtsersparnis wirklich den Aufpreis wert ist?

Ein Vorteil ist auf jeden Fall der sehr geringe Potentialunterschied bei Ti/Al-Kombination, was zu einer verminderten Kontaktkorrosion führt.

Aber bei minderbelasteten Schrauben in Aluminium bin ich inzwischen auf Aluminium-Schrauben gewechselt. Dann ist Fressen meist kein Thema mehr.
Gruß Matthias
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Bei Aluminium Kolben ist es leider noch gut möglich :lol:


Übrigens ….ist das LC Polrad ca. 580 gr leichter als Yppse. Ok, dafür ist es auch ab und an gerissen. Das kam bei den Yppsen ja nicht vor.

Holli
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ok, dafür ist es auch ab und an gerissen.
Ja? Hab ich noch nie gehört, dass es ohne Manipulation gerissen ist.
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Auf Heiners Nippon Seiten ist aber ein Foto mit gerissenem Polrad. Vielleicht war das ja ein manipuliertes Polrad. Von den Yppsen kenne ich das gar nicht.


Holli


https://nippon-classic.de/classic-bikes ... der-motor/
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ja, Holli. Da steht aber auch klar drauf "Macken vom Abzieher". Das passiert, wenn die Dummschrauber unterwegs sind - sonst nicht.
Und das passiert auch dann auch mit den YPVS-Polrädern.
Gruß Uwe
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